Lichterkette

Beiträge zum Thema Lichterkette

Sport

Ärger mit der Zeitschaltuhr...
Plötzlich unter Strom

In diesen finsteren Tagen haben Zeitschaltuhren Hochkonjunktur. Ist ja auch sehr praktisch: Einmal eingestellt, geht die winterliche Beleuchtung jeden Tag ganz automatisch an und wieder aus. Im Trend der Zeit liegen digitale Exemplare, die mit wildem Tippen auf ihre Tasten mit den nötigen Daten versorgt werden können. Ich bevorzuge jedoch das klassische Modell: Einstellrad drehen und die kleinen Zapfen in Position bringen: fertig. Doch mit der Zeit scheint bei einigen Exemplaren erhebliche...

  • Essen-West
  • 15.12.19
  • 1
  • 1
Ratgeber

Reibekuchen, Kakao und Lichterketten
Licht in der Finsternis

Ja, habe ich nicht erst vor wenigen Tagen Reibekuchen und Kakao auf einem Weihnachtsmarkt verputzt? Und nun soll es schon weider soweit sein? Wie schnell doch die Zeit vergeht. Und zwar jedes Jahr noch ein Stück schneller. Finden Sie nicht auch? Dabei freue ich mich durchaus auf die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit, die immerhin einen guten Kontrast zum finsteren November darstellt, der nicht wirklich mein Lieblingsmonat ist. Und: Lustig. Jedes Jahr werden neue Rekorde in Sachen Lichterketten...

  • Essen-West
  • 16.11.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
62 Bilder

Feuerring um den Krupp-See

"Ring of fire" Gestern war es so weit. Rekordversuch, Knicklichter rund um den Krupp-See. Eine gelungene Aktion von Frau Koch, Vorsitzende des Fördervereins Treffpunkt Altendorf und ihren Helfern. Ob Altendorf damit in`s "Guinness World Records Buch" kommt, ist abzuwarten. Hier einige Eindrücke von dem Altendorfer Rekordversuch im Krupp-Park.

  • Essen-West
  • 29.09.13
  • 8
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Beziehungs-Schicksalsfrage - der Kompromiss-Weihnachtsbaum!

Die Frage führt oft zu der ersten Beziehungskrise, wenn SIE und ER ins gemeinsame Nest eingezogen sind: Wie soll der Weihnachtsbaum aussehen? Dabei geht's nicht um die Farbe der Kugeln, das Ja, Nein, Vielleicht zu Holzfiguren, oder um die Lametta-Mafia, nein, hart diskutiert wird um echte oder elektrische Kerzen. Na gut, dann machen wir's in einem Jahr so, im anderen anders - so könnte eine adventliche Absprache aussehen. Doch spätestens, wenn Ostern vorbei ist, weiß niemand mehr, bzw. will...

  • Essen-Steele
  • 24.12.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.