Medienhafen

Beiträge zum Thema Medienhafen

Ratgeber
35 Bilder

Nachtfotografie im Medienhafen

Fotografien im Medienhafen Düsseldorf Die Firma Nikon hat einen Fotounterricht in Sachen Nachtfotografie im Medienhafen Düsseldorf angeboten. Man wird alt wie ne Kuh, man lernt aber immer noch dazu. So dachte mein Freund Wolfgang und ICH, da machen wir mal mit. Es ging um Einstellungen der Brennweite, Blende, Zeit, Autofokus und der Bildgestaltung mit Linien und Spiegelungen, die in das Bild einfließen sollen. Wir sind frühzeitig nach Düsseldorf gefahren, um uns die Gegend im Medienhafen erst...

  • Düsseldorf
  • 03.04.17
  • 8
  • 9
Kultur
Der Fernsehturm im Medienhafen.
24 Bilder

Ein zweites kurzfristiges konspiratives Treffen im Düsseldorfer Medienhafen

Beim ersten Treffen der LK - Bürgerreporter im Düsseldorfer Medienhafen ging es darum uns kennen zu lernen und um uns den Medienhafen zu zeigen um ein paar schöne Fotos zu machen. Alles war bis dahin auch schön und in Ordnung, bis dann die Bilder im Lokalkompass ausgestellt wurden, und siehe da, einer der Reporter stellte ein Bild ein das so zuvor noch nicht gemacht wurde. Und ich glaube es war kein Düsseldorfer ;-))) Und somit kam es dazu das kurzfristig ein zweiter konspirativer Termin...

  • Düsseldorf
  • 18.10.15
  • 15
  • 16
Kultur
Eins der Gehry Häuser spiegelt sich in der Sonne.
26 Bilder

Ein Lokalkompass Treffen im Düsseldorfer Medienhafen

Es war ein spontanes Treffen einiger LK - Fotografen, und ich durfte auch mal dabei sein. Nach anfänglicher Bewölkung wurde es doch noch ein schöner und Interessanter Nachmittag und Abend, denn es war auch mal schön andere LK Reporter persönlich kennen zu lernen und sich mit Ihnen auszutauschen über Allgemeines und das Fotografieren. Ich war vor etlichen Jahren das letzte mal im Düsseldorfer - Hafen und muß sagen es hat sich einiges zum positiven verändert. Ich war nicht zum letzten mal dort,...

  • Düsseldorf
  • 13.10.15
  • 13
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.