MGV Harmonie

Beiträge zum Thema MGV Harmonie

Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

MGV feierte Karneval in Essen Altendorf

MGV Harmonie 1888 mal wieder außer Rand & Band Am Samstag den 23.01.2016 feierten die Sänger aus Altendorf mit den TSG Veilchen Showdancern bereits zum 63 Mal ihre traditionelle Karneval Veranstaltung. Der Pfarrsaal St Clemens - Maria-Hofbauer war wieder gut gefüllt als das bunte Programm mit jecke Töne losging ! Nach der Begrüßung durch den I. Vorsitzenden Jürgen Liedtke der besonders die Ehrengäste sowie die Vertreter befreundeter Vereine und der Presse willkommen hieß, ging es richtig los...

  • Essen-West
  • 24.01.16
Kultur
38 Bilder

Das Narrenschiff des Essener Westens

Die Narren sind los im Essen Westen. West Anzeiger-Fotograf Michael Gohl war bei der närrischen Straßenbahnfahrt der KG Schultenbuch, bei der großen Sitzung der Altendorfer Buben und beim Karneval des MGV Harmonie dabei. Hier ein bunter Strauß an närrischen Motiven.

  • Essen-West
  • 02.02.15
  • 2
  • 1
Kultur
16 Bilder

Jecke Sänger feierten kräftig

Jeck unterwegs waren in den letzten Tagen auch die Sänger vom Männergesangverein Harmonie. Natürlich waren auch die Frauen der Männer eingeladen und es gab somit ein rauschendes Fest. Die besten Szenen hat unser Fotograf Michael Gohl für uns festgehalten.

  • Essen-West
  • 03.03.14
  • 1
Überregionales
233 Bilder

Die närrische Bildergalerie in XXL

Hier in unserer Bürger-Community haben wir eine närrische Galerie mit 136 Fotos eingestellt, die von WEST ANZEIGER-Fotograf Michael Gohl während der letzten vier närrischen Wochen in Altendorf und Frohnhausen geschossen wurden. Entdecken Sie sich?

  • Essen-West
  • 11.02.13
Vereine + Ehrenamt
20 Bilder

Karneval des MGV Harmonie

Gute Stimmung herrschte bei der Sitzung des MGV Harmonie. Gefeiert wurde im Pfarrsaal von St. Clemens Maria Hofbauer. Fotos: Michael Gohl / West Anzeiger

  • Essen-West
  • 31.01.13
Vereine + Ehrenamt

25 Jahre Friseur und Sänger in Frohnhausen

Was ist denn da los, fragten sich viele Frohnhauser Marktbesucher am vergangenen Samstag. Hatte sich doch, so gegen zehn Uhr, ein Pulk von Männern auf dem Gehweg und Ampelanlage der Mülheimer Straße vor dem Friseurgeschäft Ludger Rademacher gebildet. Einige Männer schleppten einen großen Koffer heran, andere wiederum transportierten zwei längliche schwarze Kisten. Der Koffer wurde geöffnet und zwei Personen entnahmen und verteilten an die zirka dreißig schwadronierenden, gelangweilt...

  • Essen-West
  • 23.10.12
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Sorgen eines Sängers und Schützen

"Einfach ist es nicht, Sänger und Schütze zu sein", meint Bernd Schlieper aus Altendorf. Gibt es doch Männer, deren Hobby es ist, in einem Chor zu singen oder in Gemeinschaft mit den Schützen Feste zu feiern um alte Traditionen zu pflegen. So ist es neulich singenden Schützen im Essener Westen gelungen, in voller Harmonie das 262. Schützenfest zu feiern, welches alle zwei Jahre stattfindet. Hierzu hatte der Altendorfer Bürger Schützenverein 1760 e.V. ein umfangreiches, dreitägiges Festprogramm...

  • Essen-West
  • 20.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.