Morgenstimmung

Beiträge zum Thema Morgenstimmung

Natur + Garten
Feinste Tautröpfchen auf dieser Ringelblumenblüte.
21 Bilder

Am frühen Morgen fast alleine im Park
Vom Reiz des Spätsommers

´Jede Jahreszeit hat ihren Reiz´, sagt man oft leichtfertig. Doch gleichzeitig haben wir alle unsere Lieblingsjahreszeiten. Im Spätsommer kommen für mich allerdings viele Dinge zusammen. So wie heute Morgen im Grugapark. Mit 16 Grad war es um 7 Uhr noch frisch. Allerdings handelte es sich  eine Kühle der angenehmen Art. Es war windstill. Fast  wie an einem Sommerabend, den  man nach der Tageshitze so gerne genießt. Die Gewässeroberflächen im Grugapark waren spiegelglatt. Ein Traum für alle...

  • Essen-West
  • 03.09.23
  • 19
  • 8
Natur + Garten
18 Bilder

Ganz früher Rundgang durch den Grugapark
Morgens um sieben..

.. sollte die Welt noch in Ordnung sein. So verspricht es zumindest ein Film- und Romantitel aus den 60ern. Auf jeden Fall lohnt es sich, um diese frühe Zeit einmal den Grugapark zu besuchen. Es gibt am Eingang von der Lührmannstraße aus noch genügend freie Parkplätze und der Eintritt ist bis 9 Uhr ebenfalls  gratis. Um diese frühe Uhrzeit gehört einem der 65 ha große Park fast alleine. Man muss sich das riesige Gelände nur mit einer Handvoll Jogger(inne)n, ganz wenigen Frühaufstehern und ein...

  • Essen-West
  • 10.09.22
  • 16
  • 5
LK-Gemeinschaft
17 Bilder

Neues aus dem Krupp-Park

Neues aus dem Krupp-Park in Essen West Eigentlich wollte ich in der Zeit zwischen 6.49 und 7.42 Uhr den Sonnenaufgang am Krupp-See fotografieren. Der Wetterbericht sprach am Vorabend von einem wolkenfreien Himmel. Leider war der Himmel nicht wolkenfrei habe aber trotzdem ich einige Bilder vom Krupp-See und vom „ Park der fünf Hügel“ geknipst.

  • Essen-West
  • 25.09.15
  • 3
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.