Nass

Beiträge zum Thema Nass

Natur + Garten
11 Bilder

Grünfink und Co., Mini-Aussie ´Luca´
Vogelbeobachtung für Couch-Potatoes

Kalter Novembermorgen, nass und nebelig. Die Kälte kriecht in die Kleidung. Selbst mein Hund  'Luca'hat keine rechte Lust, vor die Tür zu gehen.  An Fotografieren ist gar nicht zu denken. Schlechtes Licht. Das Objektiv wird nass. Geht gar nicht. Also nach der verkürzten Gassirunde zurück in die gute warme Stube. Sessel umgedreht, das Vogelhaus im Fokus , die Kamera im Anschlag und "Birding für Couch-Potatoes". Luca liegt vor meinen Füßen und chillt ebenfalls. Lasset die Vöglein zu mir kommen....

  • Essen-West
  • 20.11.19
  • 4
  • 1
LK-Gemeinschaft
Immer wieder ein Erlebnis: der Blick unter Wasser. | Foto: Volker Kraus / pixelio.de
69 Bilder

Foto der Woche 28: Freibad, Badesee, Baggersee - auf ins kühle Nass!

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb geht es diese Woche um Erfrischung im oder am Wasser: zeigt uns Eure tollsten Motive von Schwimmbädern, Badeseen, Wellen des Meeres. Motto: auf ins kühle Nass! Nachdem wir letzte Woche nach Euren Erinnerungen und Fotos zu den Sommerferien gefragt haben, beschränken wir uns diesmal thematisch, akzeptieren aber gerne auch ganz aktuelle Fotos: wir interessieren uns für Eure Lieblingsbäder, Wasseroasen, Meeresstrände... Hauptsache Wasser, Hauptsache kühl...

  • Essen-Süd
  • 14.07.14
  • 5
  • 11
Natur + Garten
Eine Wasserfontäne schießt aus dem Gully am Viehofer Platz. Foto: Leonard Wefing | Foto: Foto: Leonard Wefing

Sommer beschert bisher nur nasse Füße

„Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer?“ fragte einst bereits Rudi Carell und genau diesen Song hört man in den vergangenen Tagen auch verdächtig oft im Radio ... Kein Wunder, erschweren die Wassermassen von oben doch den entspannten Feriengenuss. Vor allem die Gewitterfront vom Mittwoch, die über die Stadt fegte, hat in kürzester Zeit für ordentlich Wirbel gesorgt. Innerhalb von zwanzig Minuten wurden Senken zu Seen und Straßenrinnen zu Sturzbächen. Da ging schalgartig nichts mehr. Fahrzeuge...

  • Essen-Nord
  • 29.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.