Rielpark

Beiträge zum Thema Rielpark

Überregionales
Der Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch des Nikolaus, der jedes Kind einmal in seinen Sack voller Geschenke greifen ließ.
12 Bilder

Vom Nordpol nach Frohnhausen

Bürgerinitiative Bärendelle (BIB) veranstaltet Nikolausfest Man sagt, der Nikolaus kann nur jedem Kind ein Geschenk bringen, weil er an vielen Orten gleichzeitig ist. Und dazu gehört auch Frohnhausen, wo sich der Mann mit dem weißen Rauschebart blicken hat lassen, um Kinderaugen strahlen zu lassen. Schon zum wiederholten Mal hat die Bürgerinitiative Bärendelle zum Nikolausfest geladen, das im Park Bärendelle in der Zeit von 14-17 Uhr stattgefunden hat. Spiel und Spass standen hierbei für die...

  • Essen-West
  • 03.12.16
  • 1
Ratgeber
Alle Bären sind schon da: Zusammen mit der Einrichtungsleiterin Martina Hofer (oben) und ihrer Stellvertreterin Nina Malik (unten) haben die Kinder eine schöne Zeit in der Kita Bärenhöhle in Frohnhausen.
6 Bilder

Viele kleine Bären

Mitten im Grünen und nicht weit entfernt vom Rielpark liegt eine Kindertagesstätte, die viele kleine Bären beherbergt: Da gibt es Kuschelbären, Zottel- und Gummibären. Die Rede ist in diesem Fall von der integrativen Kita Bärenhöhle des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Essen Frohnhausen an der Bärendelle 28. Unter der Leitung von Martina Hofer und ihrer Stellvertreterin Nina Malik können die Kinder tagtäglich zusammen spielen, sich gesund ernähren und sportlich aktiv sein. „Insgesamt...

  • Essen-West
  • 10.01.16
  • 1
Überregionales
Von Anfang an dabei und Gründungsmitglieder von ParkFiction: (v.li.) Dominik Ruckschat, Judith Altenbockum und Danny Friedrich.
11 Bilder

Jetzt wird wieder angepackt

Ruhig ist es geworden um das ParkFiction-Team: Materialien mussten aus- und umgepackt werden, Abrechnungen geschrieben und nicht zuletzt war dem ein oder anderen nach etwas Urlaub und Entspannung zumute. Doch jetzt startete das Projekt in die nächste Runde. Zwar ist aufgrund zeitlicher Ressourcen erst einmal keine weitere ParkFiction-Aktion geplant, aber das heißt nicht, dass man untätig bleibt. Die Zeit nun wird genutzt, um die Intensivgruppen, die sich im September zu den Themen...

  • Essen-West
  • 01.12.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.