Toter

Beiträge zum Thema Toter

Ratgeber
Foto: Foto: pixabay / Grafik Sikora

Deutlicher Anstieg: Aktuell sind 92 Personen am Coronavirus erkrankt
53-jähriger Essener an Corona verstorben

In Essen gab es heute, 23. Juli, einen weiteren Todesfall nach einer Corona-Erkrankung. Ein 53-jähriger Essener ist mit schwerem Atemnotsyndrom im Universitätsklinikum Essen verstorben. Erste Symptome einer Corona-Erkrankung haben sich Anfang Juli gezeigt. Seit dem 6. Juli wurde der Patient stationär behandelt. Heute ist er an einem Lungenversagen hervorgerufen durch eine COVID-19-Infektion verstorben. Stand heute Nachmittag sind in Essen 92 Personen am Coronavirus erkrankt. Seit...

  • Essen-West
  • 23.07.20
  • 1
Blaulicht
Polizeidirektor Uwe Ganz, Polizeidirektor Wolfgang Packmohr und Polizeihauptkommissar Ralf Langefeld (v.l.) haben die Verkehrsunfallstatistik für die Städte Essen und Mülheim vorgestellt. | Foto: Fischer
2 Bilder

Negative Bilanz
Polizei Essen veröffentlicht Verkehrsunfallstatistik 2019 - So viele Tote wie seit 5 Jahren nicht mehr

Die Verkehrsunfallstatistik für 2019 bescheinigt der Stadt Essen eine negative Entwicklung: Insgesamt gab es mehr Unfälle und Verletzte im Vergleich zu 2018. Die Anzahl der Verkehrstoten ist mit sieben Menschen so hoch wie seit fünf Jahren nicht mehr.  "Personen, die bei einem Unfall Schäden davon tragen, haben oft noch jahrelang daran zu knabbern", ist sich Polizeidirektor Wolfgang Packmohr sicher. Im Vergleich zur Nachbarstadt Mülheim schneidet Essen in dieser Hinsicht schlechter ab: 2019 gab...

  • Essen-Süd
  • 27.02.20
  • 1
Überregionales
Foto: Mike Filzen

Erneut Badeunfall in Werden: 59-Jähriger ertrinkt in der Ruhr

Freitagnachmittag ist es in Werden zu einem tragischen Badeunfall gekommen. Ein 59 Jahre alter Mann war nach Zeugenaussagen in Badekleidung vom Uferrand in die Ruhr gesprungen. Nachdem er nicht mehr auftauchte, versuchten Ersthelfer, den Mann zu finden und zu retten. Zeitgleich alarmierten weitere Personen die Rettzungskräfte. Mit mehreren Rettungsbooten, einem Polizeihubschrauber und drei Feuerwehrtauchern gelang es wegen der präzisen Angaben, den leblosen Körper nach wenigen Minuten aus dem...

  • Essen-Werden
  • 04.08.18
  • 1
Überregionales

Verkehrsunfall: Fußgänger tot

Ein 20-Jähriger wurde heute Morgen gegen 5 Uhr an der Kreuzung Frohnhauser Straße / Mülheimer Straße (Fahrtrichtung Stadtmitte) von einem Ford Focus überfahren und schwer verletzt. Feuerwehr und Notarzt versuchten, den Mann vor Ort zu reanimieren. Letztlich vergeblich, er verstarb gegen 5.30 Uhr noch am Unfallort. Möglicherweise hatte bereits vorher ein Unfall stattgefunden, da der Verletzte auf der Straße gelegen haben soll. Der 34-jährige Fahrer des Ford Focus - er hatte die Feuerwehr...

  • Essen-West
  • 16.12.15
Überregionales

Altendorf: Toter nach Brand

In der Nacht zum Samstag wurde die Feuerwehr Essen zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Drügeshofstraße in Altendorf alarmiert. Beim Eintreffen der der ersten Kräfte konnte eine leichte Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss von außen wahrgenommen werden. Nachdem der erste Trupp die Tür zu Brandwohnung aufbrach und zur Brandbrandbekämpfung in die Wohnung vorging, war auch in der Wohnung nur eine leichte Verrauchung feststellbar. Ein etwa vierzig Jahre alter Mann wurde im...

  • Essen-West
  • 24.08.15
Überregionales

Vermisster Mann tot gefunden

Am Freitagnachmittag, 10. Juli, wurde der seit Mittwoch,8. Juli, vermisste 85 Jahre alte Klaus S. aus Bergerhausen tot aufgefunden. Nach Angaben der Polizei entdeckten zwei Kanusportler den Verstorbenen gegen 17.20 Uhr in einem Gebüsch am Ruhrufer des Baldeneysees. Nachdem Klaus S. identifiziert wurde, konnten seine Angehörigen verständigt werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen zurzeit nicht vor.

  • Essen-Kettwig
  • 13.07.15
Überregionales

Ein Toter in Bredeney

74-jähriger Mann verstirbt nach Wohnungsbrand - Brandopfer wurde heute geborgen Nach dem Brand eines freistehenden Hauses gestern Nachmittag in Bredeney konnte heute Morgen ein Anwohner (74) aus den Trümmern des Hauses tot geborgen werden. Die Kriminalpolizei setzte am heutigen Vormittag die Ermittlungen am Brandort, gemeinsam mit einem Brandsachverständigen fort. Obwohl gestern bereits der Fundort des Leichnams lokalisiert wurde, konnte er auf Grund der Einsturzgefährdung des Gebäudes erst...

  • Essen-West
  • 23.03.14
Ratgeber

Feuer im Marienhospital Altenessen: Patient kam ums Leben

In einem Patientenzimmer des Altenessener Marienhospitals ist in der Nacht zum 23. Juni aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Dabei kam ein 59 Jahre alter Mann ums Leben. Patienten von Flachdach gerettet Das Zimmer im dritten Obergeschoss des Hauses ist vollständig ausgebrannt, durch die hohen Temperaturen ist Putz von Wänden und Decken geplatzt. Auch das benachbarte Zimmer ist zu großen Teilen durch das Feuer beschädigt, die zwei dort untergebrachten Patienten konnten sich aber...

  • Essen-Nord
  • 23.06.13
  • 1
Kultur
Mehr als 75.000 Metalfans feierten in Wacken.

Wacken 2012: Todesfall überschattet Metalfest

Rund 75.000 Metalfans feierten friedlich in Matsch und Wasser das 23. Wacken Open Air 2012. Das perfekt organisierte Festival wurde am Samstag jedoch durch einen Unglücksfall überschattet, bei dem ein junger Mann aus Süddeutschland ums Leben kam. Der Metal-Fan starb in einer selbstgebauten Campingkonstruktion an einer von einem Notstrom-Aggregat ausgelösten Kohlenmonoxid-Vergiftung, wie ein Sprecher der Polizei in Itzehoe sagte. Der Festivalbesucher legte sich nach bisherigen Erkenntnissen auf...

  • Herten
  • 05.08.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.