Zerstörung

Beiträge zum Thema Zerstörung

Natur + Garten

Unnötige Baumrodung

Waren der starke Rückschnitt und die Zerstörung der alten Linde wirklich nötig? Die Anwohner am Postreitweg 1-3 konnten ihren Augen nicht trauen. Die durch den Sturm „Ela“ in Mitleidenschaft gezogene Linde innerhalb der Grüninsel am Postreitweg hatte den Sturm überstanden und war immer noch standfest. Innerhalb ihrer Krone waren einige Äste abgebrochen. Die Linde hatte im Vorfeld der angekündigten Schnittmaßnahmen keine farbliche Markierung zur Fällung erhalten. Durch die am Donnerstag, den...

  • Essen-West
  • 16.11.14
  • 2
Ratgeber
4 Bilder

Eine Patin ist stinksauer

Hildegard Konitzer ist stinksauer: Die Frohnhauserin ist Patin des Baumbeetes an der Liebigstraße 14. - Und dieses wird immer wieder zerstört. Regelmäßig erlebt Hildegard Konitzer an ihrem Baumbeet eine böse Überraschung: Mal sind Pflanzen herausgerissen, mal sind sie abgeknickt worden. „Ich verstehe das nicht“, sagt sie bedauernd. „Das ist doch etwas, an dem sich alle eigentlich erfreuen sollten.“ Voller Elan war die Frohnhauserin im letzten Jahr ans Werk gegangen und hatte sich an der...

  • Essen-West
  • 27.04.11
Natur + Garten
3 Bilder

Erschreckender Anblick im Nachtigaltal

Hier gab es einmal wunderschöne Gärten… Viele Spaziergänger bleiben stehen. Manch einer rätselt, was das große Chaos zu bedeuten hat, manch einer weiß etwas. Die Schrebergärten im Nachtigaltal nahe der Jahnwiese im Essener Westen mussten den Abrissbirnen und Plänen einer Flussverbreiterung weichen. Einige Bürger berichten von Plänen eines Sees, welcher angelegt werden soll. Und der Trennung von Kanal und Flusswasser. Was aber die Kinder hier sahen, welche gerade entlang spaziert kamen, das...

  • Essen-West
  • 20.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.