Cajun Roosters - Cajun & Zydeco Musik

Wann? 05.09.2015 20:00 Uhr

Wo? Kulturschmiede, Ruhrstraße 12, 58730 Fröndenberg/Ruhr DE
Anzeige
Fröndenberg/Ruhr: Kulturschmiede |

2008 waren sie schon einmal zu Gast in Fröndenberg. Damals begeisterten sie als Trio im Rahmen der Klangkosmos-Reihe das Publikum in der gut gefüllten Kulturschmiede. Am Samstag, den 05.09.2015 um 20 Uhr kommen die „Cajun Roosters“ nun in großer Besetzung und wollen dem Fröndenberger Publikum erneut beweisen, dass sie z.Zt. zum Besten gehören, was die Cajun & Zydeco Szene aktuell zu bieten. Gute Laune Musik garantiert.

Die Cajun Roosters sind echte Meister darin, das französische Lebensgefühl - „laissez les bons temps rouler“ - musikalisch in die Tat umzusetzen und eine ausgelassene Partyatmosphäre zu schaffen. Wenn man sich im Mississippi Delta und den Sümpfen von Louisiana auf dem Weg zu einer Party macht, dann schallt es
fröhlich: „Let’s go bayou boogaloo!“ Das sind also die Lebensgeister, die die Konzerte der Cajun Roosters beflügeln. Dieser Band eilt der Ruf voraus, eine der authentischsten und besten Cajun & Zydeco Bands außerhalb der USA zu sein. Das lässt sich an einigen Auszeichnungen ablesen, mit denen die Gruppe geehrt wurde.

In Louisiana, also im Mutterland des Cajun, wurde die Band 2014 für das neue Album „Hell Yeah“ bei den amerikanischen Cajun Music Awards als „bestes Cajun Album“ prämiert, das außerhalb von Louisiana produziert worden ist. Die Cajun Roosters sind in der langen Geschichte dieser Awards erst die zweite europäische Band, die diese Auszeichnung einheimsen konnte! Wie hoch die Cajun Roosters in Louisiana anerkannt sind, unterstreicht auch, dass sie früher schon mal als die beste Band der Welt außerhalb der USA prämiert worden sind!

Interessant, dass die „Cajun Hähne“ aus je einem französischen, deutschen, belgischen, schottischen und englischen Musiker zusammengesetzt sind. Das macht die Band zu einer echt europäischen Formation. Echt europäisch liest sich auch der Tourneeplan der Gruppe. In Deutschland, Frankreich, England, Benelux, Dänemark, Österreich, Schweiz, Italien und ja sogar Indonesien kann die Band Auftritte als Headliner vorweisen.

Infos gibt es im Rathaus unter 02373/976-240

Mehr über die Roosters findet man im Internet: www.cajunroosters.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.