Eric Clapton Tribute - Eric, where is Layla? - von und mit Voices of Town

Wann? 18.04.2015 20:00 Uhr

Wo? Kulturschmiede, Ruhrstraße 12, 58730 Fröndenberg/Ruhr DE
Anzeige
Fröndenberg/Ruhr: Kulturschmiede | Die Band Klaeptn musste aus gesundheitlichen Gründen alle ihre Termine absagen, so auch das Konzert am 18.04.2015 um 20 Uhr in der Kulturschmiede Fröndenberg. Doch es wird dann trotzdem einen ganzen Abend Musik von Eric Clapton geben. Die Formation „Voices of Town“ mit einer Auswahl der besten Musiker und SängerInnen der Unnaer Musikszene wird ihr Programm „Eric, where is Layla“, das sie im vergangenen Jahr sehr erfolgreich in der Lindenbrauerei Unna uraufgeführt haben, an diesem Abend in der Kulturschmiede Fröndenberg noch einmal aufführen. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, oder können bei der Vorverkaufsstelle, bei der sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Der Meister an der Gitarre wird in diesem Jahr 70 und so passt das Programm, welches die gesamte Schaffenszeit von Eric Clapton widerspiegelt, hervorragend in das Programm von Kultur für Uns.

Er ist zwanzigfacher Grammy-Gewinner, interpretierte mit „Change the world“ einen der Songs des Jahrhunderts und ist als einziger Musiker der Welt dreifaches Mitglied der „Rock and Roll Hall of Fame“. Eric Patrick Clapton, der englische Rock- und Bluesgitarrist mit dem Spitzname „Slowhand“, prägte seit den 60er Jahren die Entwicklung des Bluesrock und gilt als einer der bedeutendsten Gitarristen überhaupt. Für niemanden überraschend nimmt Eric Clapton auf der 2011 aktualisierten Liste der „100 greatest guitarists of all time“ der Zeitschrift Rolling Stone Rang 2 nach Jimi Hendrix ein.

Kein Wunder also, dass Unnas „Voices of Town“ Clapton mit einem Special huldigen möchten. Vom Bluesgitarristen über Cream, von seinem legendären MTV unplugged Konzert bis hin zu den Crossroads Aktivitäten der letzten Jahre streifen sie alle Nuancen aus Clapton’s Laufbahn.

Mit dabei sind Andy Koch, Michael Radix, Leif Dryden, Katrin Fahrenhorst und Katrina Wessel am Gesang, zur Voices of Town Band mit Ralf Lohmann, Gert Wessel, Thomas und Timo Quast stoßen Jörg Budde und Mirko Adden als Gäste.

Infos zum Konzert gibt es im Kulturbüro 02373/976240

Einen Ausschnitt des Programms findet man im Internet:
https://www.youtube.com/watch?v=xx3exK32VNo
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
46.002
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 21.03.2015 | 10:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.