Paul Millns & Band in der Kulturschmiede Fröndenberg

17. Mai 2014
20:00 Uhr
Kulturschmiede, 58730 Fröndenberg/Ruhr

Was kann einem Veranstalter Schlimmeres passieren, als das an dem Termin, zu dem einer der ganz großen Musiker eingeladen wurden, zeitgleich Dortmund und Bayern um den DFB Pokal spielen? So geschehen bei KfU in Fröndenberg. Bereits vor 1 1/2 Jahren wurde der Termin gefixt, und nun das. Man kann nur hoffen, dass trotzdem viele den Weg in die Kulturschmiede finden, denn am 17.5. kommt Paul Millns!

Vor 4 Jahren war Paul Millns das letzte Mal in Fröndenberg. Damals zum ersten Mal mit Bandbegleitung. Das hat den Zuschauern so gut gefallen, dass sich viele immer wieder gewünscht haben, Paul wieder einzuladen. Dem Wunsch kommt „Kultur für Uns“ nun nach und präsentiert Paul Millns & Band am Samstag, den 17. Mai 2014 um 20 Uhr in der Kulturschmiede.

Sänger, Pianist und Komponist, ist Paul Millns eine dieser seltenen Rasse der musikalischen Poeten. Oft mit Joe Cocker,Tom Waits oder Randy Newman verglichen, ist Paul Millns‘ musikalische Persönlichkeit untrennbar von den schönsten Soul, Blues und Rock Kreationen.

Neben seinen gut entwickelten Arrangements, seiner musikalischen Fingerfertigkeit und dem Ton seiner rauen und rauchigen Stimme, überzeugt Paul Millns sein Publikum mit intelligenten und einfühlsamen Texten. Sein Schreiben basiert sich auf tägliche Beobachtungen des Lebens, kluge Reflexionen über politische und soziale Themen und tiefgreifende Visionen über die Werte des Lebens.

"On the road" seit über 30 Jahren, verblüfft er sowohl ein intimes Publikum als auch große Konzerthallen mit kraftvoll verpflichteten Darbietungen und typisch britischem Humor. Unterstützt durch seine außergewöhnlich talentierte Band, entzückt Paul Millns die Sinne und entzündet die Leidenschaften.

Soeben hat er seine neue CD „Gone again“ veröffentlicht, die bereits von der Fachpresse gefeiert wird. Die Premiere in London wurde zum großen Erfolg.

Paul Millns hätte eigentlich verdient, stets die großen Hallen zu füllen und große Mengen CDs zu verkaufen. Der ganze große Erfolg ist jedoch stets ausgeblieben. So kommt dafür immer noch in den Genuss, ihn und seine wunderbare Musik weiterhin auch an Orten wie die Fröndenberger Kulturschmiede hautnah zu erleben.

Begleitet wird er auch dieses Mal von Ingo Rau am Bass und Vladi Kempf an den Drums.

Info zum Konzert Tel.: 02373/976240

Paul Millns im Internet:

href="http://www.paulmillns.com">www.paulmillns.com

Autor:

Frank Schröer aus Fröndenberg/Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.