Purple Schulz - Der Sing des Lebens - NUR NOCH WENIGE RESTKARTEN!

18. März 2017
20:00 Uhr
Kulturschmiede, 58730 Fru00f6ndenberg/Ruhr
3Bilder

2015 hatte der Fröndenberger Verein „Kultur für Uns“ Purple Schulz zu seinem ersten Konzert in der Ruhrstadt eingeladen. Die meisten der zahlreich erschienenen Besucher kannten vielleicht noch ein paar der Hits des Kölners aus den 80er und 90er Jahren, wussten aber nicht wirklich, was genau sie erwartet. Und dann wurden sie extrem positiv überrascht von einem großartigen Entertainer, tollen Sänger, Clown, Erzähler und wunderbaren Menschen, der einiges zu sagen hat.

Mit seinem Buch „Sehnsucht bleibt“ bereitete er den Mendenern kürzlich eine unterhaltsame, musikalische Lesung und aktuell verbringt er Tag und Nacht im Studio, um die Aufnahmen für sein neues Album fertigzustellen. Erscheinen wird es am 17. März unter dem Titel „Der Sing des Lebens“, gleichzeitig auch Titel der neuen Tour, auf der Purple am Samstag, den 18. März um 20 Uhr in der Kulturschmiede Station macht. Dort hatte es ihm wohl vor 2 Jahren derart gut gefallen, dass er sich ausdrücklich gewünscht hatte, wieder nach Fröndenberg zu kommen.

Es gibt Künstler, die ihr Publikum auch nach Jahrzehnten noch überraschen. Davon konnten sich die Besucher seiner letzten und zu weiten Teilen ausverkauften Tour überzeugen. Neben seinen zahlreichen Hits präsentierte Purple Schulz dort eine unterhaltsame Mischung aus Konzert, Kabarett und Comedy, wofür sich das Publikum allabendlich mit Standing Ovations bedankte.

Nun tourt der quirlige Kölner Songschreiber und Multi-Instrumentalist wieder durch die gesamte Republik. Begleitet wird er dabei von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine. Im Doppelpack klingen die beiden Ausnahmemusiker wie eine mehrköpfige Band und überzeugen mit ihrer enormen musikalischen Bandbreite. Doch das eigentliche Purple Schulz-Phänomen steckt in seiner Stimme, die vom ersten Moment an Intimität entstehen lässt und ihm somit ermöglicht, über Dinge zu singen, über die andere noch nicht einmal sprechen. Auf seiner poetischen Reise begegnet Purple Schulz dem Leben mit Respekt, beißender Ironie oder mit seinem unverwüstlichen rheinischen Humor und lässt dabei großes Gefühlskino in den Köpfen seiner Zuschauer entstehen. Es sind die passenden Worte zu den richtigen Tönen, auch zwischen den Songs, die für den Gänsehautfaktor sorgen.

Sehnsucht, Verliebte Jungs, Kleine Seen… Natürlich wird uns Purple Schulz seine Hits nicht vorenthalten. Aber er wiegt uns heute nicht in der trügerischen Sicherheit der Nostalgie, er ist nicht in den 80ern stehengeblieben, sondern mit uns erwachsen geworden und singt über das, was uns heute bewegt. Aus vollem Herzen. Mit Haltung und Verstand.

Infos zum Konzert 02373/976-444 (Tourist Info)- ES GIBT NUR NOCH WENIGE RESTKARTEN!!

Purple Schulz im Internet: www.purpleschulz.de

Autor:

Frank Schröer aus Fröndenberg/Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.