Zwei mal acapella: Chorleriker und addOne in Fröndenberg

Wann? 08.06.2013 20:00 Uhr

Wo? Kulturschmiede, Ruhrstraße 12, 58730 Fröndenberg/Ruhr DE
Anzeige
Die ChoRleriker hier beim letztjährigen Stadtfest in Unna
Fröndenberg/Ruhr: Kulturschmiede | Es ist eine ihrer Lieblingsbühnen: die Kulturschmiede in Fröndenberg hat schon zahlreiche Auftritte der ChoRleriker erlebt. Ob beim Richtfest, bei Projektkonzerten oder dem eigenen abendfüllenden Programm, hier fühlten sie sich stets wohl. Am 8. Juni kommen sie nun gemeinsam mit einem weiteren Chor wieder ins Ruhrtal. Add One heißt die fünfköpfige Formation. Sie jonglieren mit Jazz, Pop und BlackMusic und sprengen die Wurzeln zwischen vokal und instrumental. Dies wird durch Improvisationen ergänzt und verspricht einen besonderen Musikgenuss.
Die musikalische Brücke zwischen den beiden Gruppen schlägt Matthias Ortmann, Sänger bei Add One und Chorleiter der ChoRleriker. Bei ihrem “Heimspiel” können sich die Zuhörer wieder auf das Markenzeichen der ChoRleriker freuen: bekannte Melodien, die mit neuen, oftmals skurrilen Texten versehen wurden. Aber auch einige chorisch bearbeitet Originalfassungen von Pop- und Rock-Klassikern werden zu hören sein.
Dies ist zunächst das einzige gemeinsam geplante Konzert der beiden Gruppen, ob weitere folgen, wird nicht zuletzt auch dieser Abend zeigen.

Karten kosten 10,- €, bzw. 7,- € für Schüler und Studenten und sind erhältlich im Rathaus beim FB1/Kultur, Tel. 02373-976240, im Bücherparadies Kern am Markt, sowie per mail karten@kfu-online.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.