offline

Luzie Schröter

45.857
Lokalkompass ist: Fröndenberg/Ruhr
45.857 Punkte | registriert seit 02.05.2010
Beiträge: 1.257 Schnappschüsse: 540 Kommentare: 23.202
Folgt: 310 Gefolgt von: 197
Ich bin 76 Jahre alt. Verheiratet , 3 Kinder,3 Schwiegerkinder, 6 Enkelkinder und 1 Urenkelin .Ich liebe die Natur, lese gerne , handarbeite und bin für alles Neue offen . War Bürgerreporterin im März 2014. Bedenke das es hundert Wege gibt um ins Verderben zu rennen , aber nur eine Straße in den Himmel - ein altirischer Spruch .
6 Bilder

Hagel am 27.April 2016 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Wetterkapriolen Vor ein paar Minuten gab es einen kräftigen Hagelschauer . Blitz und Donner begeiteten diesen , und so macht der April seinen Namen alle Ehre April , April ... der weiß nicht was er will .

68 Bilder

Ausflug zum Keukenhof am 20.4.2016 ... Teil 4 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Lisse (Niederlande): Keukenhof | Ausflug Heute habe ich hier noch ein paar Fotos von dem Besuch des Keukenhofs . Bei dem tristen Wetter, das zur Zeit herrscht ,ist das sicher eine Augenweide . Ich lasse die Blumen und Fotos sprechen .... Hier die Links zu den vorherigen Fotos...

79 Bilder

Die Bochumer Maischützen zu Besuch in Fröndenberg... 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | 628 Maiabendfest Ein alter Brauch zu Ehren des Grafen Engelbert ! Dazu gab es wie in jedem Jahr ein Treffen der Bochumer Maiandgesellschaft mit 3 Schützenvereinen der Stadt Fröndenberg. Um 12. 00 Uhr Antreten am alten Sportplatz .Hier wurden auch die Gäste erwartet . Gemeinsam zogen alle dann zum Platz am Stiftsgebäude. Fröndenbergs Bürgermeister Friedrich Wilhelm Rebbe und die Bürgermeisterin der Stadt Bochum ,...

1 Bild

heute ,am 25. April , hat Angelika ( Geli ) Maier Geburtstag, wir gratulieren herzlichst 36

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 5 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Geli zu Deinem Geburtstag Herzlichen Glückwunsch Ich wünsche Dir alles Gute . Hab einen schönen Tag heute Liebe Grüße Luzie

42 Bilder

Ausflug zum Keukenhof am 20.4.2016 ... Teil 3 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.04.2016

Lisse (Niederlande): Schröter | Beatrix Pavilion Hier zeige ich Fotos von einer spektakulären Orchideenausstellung. Ich lasse nur wieder die Blumen sprechen . Traumhafte Orchideen gab es dort zu sehen ... aber schaut selbst . Links der vorherigen Einstellungen...

45 Bilder

Ausflug zum Keukenhof am 20.4.2016 ... Teil 2 28

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 22.04.2016

Lisse (Niederlande): Schröter | Laßt Blumnen sprechen Nachdem wir Lisse ( Holland )erreicht hatten spazierten wir durch eine traumhafte Blütenpracht . Das Wetter spielte mit ,so das es ein Gedicht war ,sich hier alles anzusehen . Aber schaut selbst .... Hier die Links von den vorherigen Berichten...

1 Bild

heute hat Manuela Mühlenfeld Geburtstag ... wir gratulieren herzlich 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 22.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

48 Bilder

Sehenswertes auf der Hin - und Rückfahrt am 20.4.2016. Teil 1 vom Ausflug.... 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 21.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Fahrt zu einem bestimmten Ziel In aller Herrgottsfrühe ( 5.30 Uhr ) fuhren wir von Fröndenberg Richtung Holland ( soviel sei schon mal verraten ) los. Unterwegs gab es einiges zu sehen . Natürlich so auch auf dem Rückweg . Ein paar Fotos davon zeige ich euch . Das Ziel präsentiere ich euch dann später... Hier waren wir...

1 Bild

wo war ich gestern ???? ratet mal .... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 21.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

48 Bilder

Frühlingsfahrt zum Wiehengebirge mit den Senioren am 15. April 2016.. Fortsetzung 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.04.2016

Hille: Schröter | Seniorenfahrt der Seniorenkreise in der Stadt Fröndenberg Nachdem wir das Modehaus verlassen hatten fuhren wir zum Landgasthof Tinas Stube Hier gab es dann ein leckeres Mittagessen . Da es zu der Zeit heftig regnete war es mit spazieren gehen nichts . Wir besuchten deshalb den kleinen Laden mit allerlei schönen Sachen . Anschließend unterhielt uns A. Knappmeier mit lustigen Erzählungen und Anekdoten " 7 auf einen...

32 Bilder

Gänsehaut pur .....das Konzert in der Stiftskirche , Fröndenberg , mit den " The Gregorian Voices " 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Meister des Gregorianischen Chorals Sonntagabend , 17.4.2016 , fand in der Stiftskirche ein außergewöhnliches Konzert statt .In der abgedunkelten Kirche ( nach der Pause ) war es dann ein besonderes, unvergeßliches Erlebnis . Mit einer Mischung aus Popsongs und liturgischen Gesang wurden wir verwöhnt. Europa weite Auftritte haben sie schon hinter sich . Die achtköpfige Gruppe aus Bulgarien haben alle eine klassische...

30 Bilder

Frühlingsfahrt zum Wiehengebirge mit den Senioren am 15. April 2016 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 17.04.2016

Hille: Schröter | Veranstalter " Seniorenkreise der Stadt Fröndenberg " Nach meinem ersten Bericht von der Fahrt siehe Link http://www.lokalkompass.de/froendenberg/leute/das-war-mal-etwas-neues-fuer-mich-d647758.html#comment1997673 nun zu weiteren Fotos von dem Tag . Nach der Modenschau gingen wir durchs Haus und betrachteten auch die schöne Deko . Anschließend gingen wir nach draußen . Eine gut angelegte Anlage lud zum...

36 Bilder

ein gelungener Abend mit der Band " Rockameier " in der Kulturschmiede Fröndenberg 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 17.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | ein Abend mit der Band " Rockameier " ROCKAMEIER Die vier Jungs der Band Rockameier kommen von irgendwo zwischen dem Ruhrgebiet und dem Niederrhein. Ihre Texte sind deutsch, ehrlich und freiwillig komisch, sie erzählen von guten Frauen, schlechten Frauen, Alkohol, Papageien und Rock ´n´ Roll. Dabei verbindet die Band Rockabilly-, Country-, Pop-, Rock- und Blues-Elemente zu einem unverwechselbaren und modernen...

30 Bilder

das war mal etwas Neues für mich ...... 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.04.2016

Hille: Schröter | Für eine kurze Zeit mal als Mannequin aufgetreten Freitag , 15.4. 2016 fuhren wir mit den Senioren der Stadt Fröndenberg ins Wiehengebirge . Unsere erste Station war das Stammhaus Höinghaus MH - Modelle GMBH & CO KG in Hille-Oberlübbe es liegt in der Nähe von Minden . Info : www.mh-modelle.com Nach einem gemeinsamen Frühstück , wir waren 100 Personen ,war eine Modenschau angesagt . Hierzu stellte ich mich als...

1 Bild

nach ihm hat die Kiebitzwiese ihren Namen . Heute morgen stellte er sich dort in Position !!! 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 14.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Schnappschuss