offline

Luzie Schröter

51.215
Lokalkompass ist: Fröndenberg/Ruhr
51.215 Punkte | registriert seit 02.05.2010
Beiträge: 1.585 Schnappschüsse: 603 Kommentare: 25.419
Folgt: 321 Gefolgt von: 198
Ich bin 77 Jahre alt. Verheiratet , 3 Kinder,3 Schwiegerkinder, 6 Enkelkinder und 1 Urenkelin .Ich liebe die Natur, lese gerne , handarbeite und bin für alles Neue offen . War Bürgerreporterin im März 2014. Bedenke das es hundert Wege gibt um ins Verderben zu rennen , aber nur eine Straße in den Himmel - ein altirischer Spruch .
15 Bilder

Abendhimmel am 18 Oktober 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Wie hoch mag wohl der Himmel sein? Wie hoch mag wohl der Himmel sein? Das will ich gleich dir sagen: Wenn du, schnell wie ein Vögelein, die Flügel könntest schlagen und stiegest auf und immer auf in jene blaue Ferne und kämest endlich da hinauf zu jenem schönen Sterne und fragtest dort ein Engelein: "Wie hoch mag wohl der Himmel sein?"- Dann sei gewiss, das Englein spricht: "Mein Kind, ich weiß es selber...

1 Bild

heute am 16. Oktober feiert Klaus Fröhlich seinen Geburtstag ... wir gratulieren herzlichst 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Lieber Klaus  zu Deinem Geburtstag  Herzlichen Glückwunsch  Ich wünsche Dir alles Gute und hab einen schönen Tag heute , Liebe Grüße  Luzie

56 Bilder

♥♥♥ Spaziergang und ein Sonntag im Herbst ....... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 15.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ein Sonntag im Herbst  Herbstbild Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah, die schönsten Früchte ab von jedem Baum. O stört sie nicht, die Feier der Natur! Dies ist die Lese, die sie selber hält, Denn heute löst sich von den Zweigen nur, Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt. Friedrich Hebbel     an der Kiebitzwiese...

2 Bilder

Feuerwehr im Einsatz ;-)))))))) 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 10.10.2017

Balve: Schröter | Großaufgebot der Feuerwehr am Samstag, 7.Oktober, nach Personenunfall mit altem Postwagen im Bahnhof Binolen Zunächst einmal ganz wichtig: Es war KEIN Ernstfall, sondern eine groß angelegte Übung unter realistischen Rahmenbedingungen! Der Einsatzauftrag für die Feuerwehr hieß: Unfall mit Schienenfahrzeug im Bahnhof Binolen!!! Weitere Info´s waren der Feuerwehr zunächst nicht bekannt. Nach dem das erste Löschfahrzeug...

1 Bild

heute am 8. Oktober feiern Siggi Becker und Roland Störmer ihren Geburtstag ... wir gratulieren herzlichst 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Herzlichen Glückwunsch euch Beiden zum Geburtstag  Siggi und Roland ich wünsche euch alles Gute .  Habt einen schönen Tag heute  Liebe Grüße  Luzie

1 Bild

ich wollte nur mal wieder vorbei schauen ...... guten Morgen 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

1 Bild

heute am 5. Oktober feiert Detlef Leweux ( Löwe ) seinen Geburtstag ... wir gratulieren herzlichst 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 05.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Lieber Detlef  Zu Deinem Geburtstag Herzlichen Glückwunsch  Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute ... Liebe Grüße Luzie

1 Bild

heute am 3. Oktober feiert Michael ( Micky ) Peters seinen Geburtstag ... wir gratulieren herzlichst 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 03.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Herzlichen Glückwunsch  zum Geburtstag  Lieber Micky  ich wünsche Dir alles erdenklich Gute  Hab einen schönen Tag heute . Liebe Grüße  Luzie

1 Bild

ein großes Ereignis wirft seine Schatten vorraus ...... 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 02.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

1 Bild

heute am 2. Oktober feiert Roswitha Dudek ihren Geburtstag ... wir gratulieren herzlichst 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 02.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Roswitha  Zu Deinem Geburtstag  Herzlichen Glückwunsch . Ich wünsche Dir alles Gute  Liebe Grüße Luzie

1 Bild

heute am 1. Oktober feiert Andrea Eichwein ihren Geburtstag ... wir gratulieren herzlichst 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 01.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Andrea  herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag ich wünsche Dir alles Gute und hab heute einen schönen Tag ... Liebe Grüße  Luzie

19 Bilder

Das Erntedankfest wird stets am 1 Sonntag im Oktober gefeiert .... 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.09.2017

Werl: Schröter | Erntedankfest - Das Erntedankfest wird stets am 1 Sonntag im Oktober gefeiert. Somit ist also das Erntedankfest ein beweglicher Festtag, dessen Termin man sich also leicht selbst ausrechnen kann. Die Idee des Erntedankfestes geht wahrscheinlich schon auf vorchristliche Religionen zurück. Schon im Judentum und in römischen Religionen feierte man im Herbst die lebensnotwendigen, reichen Gaben der Erde. Das bei uns...

84 Bilder

wer geht mit ??? ... ein Besuch in Koblenz ,eine sehr schöne Stadt .... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 27.09.2017

Koblenz: Schröter | mit dem Dampfsonderzug nach Koblenz Nachdem wir am 9. September nach unserer Fahrt mit dem Sonderzug-Dampfschnellzug von Westfalendampf Koblenz erreicht hatten  machten wir uns zu Fuß auf den Weg um die Stadt kennen zu lernen . Ein paar Fotos zeige ich hier . Wer Lust hat kann den Weg mit gehen ....... Koblenz liegt am Deutschen Eck, einer durch Mosel und Rhein gebildeten Mündungsspitze. Die nächstgelegenen Großstädte...

54 Bilder

Kartoffelfest und Treffen mit einigen LKlern .... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 24.09.2017

Menden (Sauerland): Schröter | ein kurzer Treff...... 15 Lokalkompass  Reporter  trafen sich heute beim Kartoffelfest in Bösperde .  Annegret hatte dazu aufgerufen . Nach der Begrüßung gingen wir auf den Hof Scheffer .Hier wurde erst mal ausgiebig diskutiert , bevor einige sich auf den Weg machten Essen zu holen .  Wir ( Friedhelm und ich ) verputzten uns jeder eine Portion Reibeplätzchen  ... Lecker !!! Andere nahmen Pommes , Bratwurst ,...

4 Bilder

Spinnweben künden den Herbst an ..... 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 24.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | das Netz der Spinnen  das filigrane Netz der Spinnen mit seinen Tautropfen konnte ich heute Morgen auf unserer Hecke bewundern . ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag .