offline

Luzie Schröter

37.764
Lokalkompass ist: Fröndenberg/Ruhr
37.764 Punkte | registriert seit 02.05.2010
Beiträge: 928 Schnappschüsse: 444 Kommentare: 19.404
Folgt: 260 Gefolgt von: 178
Ich bin 75 Jahre alt. Verheiratet , 3 Kinder,3 Schwiegerkinder, 6 Enkelkinder.Ich liebe die Natur, lese gerne , handarbeite und bin für alles Neue offen . War Bürgerreporterin im März 2014. Bedenke das es hundert Wege gibt um ins Verderben zu rennen , aber nur eine Straße in den Himmel - ein altirischer Spruch .
26 Bilder

Fotos von heute den 24. Januar 2015....der erste Schnee ;-)) 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Der erste Schnee in diesem Jahr Heute Morgen war hier von Schnee noch nichts zu sehen , statt dessen ein toller Morgenhimmel... Laut Wetterbericht war aber damit zu rechnen . Gegen 9.00 Uhr fielen dann die ersten Schneeflocken und langsam aber sicher wurde es ringsherum weiß. Schnell ein paar Fotos geschossen , denn wer weiß wie lange die schöne Pracht anhält . Ich wünsche euch allen ein schönes...

2 Bilder

Generalversammlung des Schützenvereins Ruhrtal Warmen... 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 20.01.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Generalversammlung Samstag , den 17. Januar 2015 fand in den Schießräumen der Schützenhalle Ruhrtal Warmen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt . Der Schützenverein Ruhrtal Warmen - Frohnhausen -Neimen hatte dazu aufgerufen. Das Königspaar Frank und Manuela Schmitt , das Kaiserpaar Ilona und Uli Meier , Offiziere , Mitglieder und Freunde waren zahlreich der Einladung gefolgt . Nach der Totenehrung, dem Bericht...

1 Bild

Es ist der 15. Januar .. Geburtstag hat heute Hildegard van Hüüt 22

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 15.01.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Hille , heut zu Deinem Wiegenfeste wünsche ich dir nur das Beste Liebe Grüße Luzie

8 Bilder

so viele Schwäne auf einer Stelle ..... 21

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 11.01.2015

FröndenbergRuhr: Schröter | Kiebitzwiese Heute morgen konnte ich von zu Hause aus mehrer Schwäne an der Kiebitzwiese sehen , um genau zu wissen wie viel es sind bin ich schnell dahin gefahren . Zählt mal nach ...... Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche....

1 Bild

ein sehr schöner Piepmatz ..... 23

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 07.01.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

25 Bilder

Heute ist der Tag der Hl. Drei Könige ... 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 06.01.2015

Kevelaer: Schröter | Dreikönigstag Es führt drei König Gottes Hand 1) Es führt drey König Gottes Hand, Mit einem Stern aus Morgenland, Zum Christkind durch Jerusalem, In einen Stall nach Bethlehem. Gott führ' uns auch zu diesem Kind, Und mach aus uns sein Hofge sind. 2) Die König waren Weisheit voll, lm Himmelslauf erfahren wohl, Und gleich als Brüder alle drei Die Reiss vollbrachten fromm und frei. Gott sammle uns durch...

9 Bilder

... sie waren da .... die Sternsinger ! 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 04.01.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Besuch der Sternsinger Als Sternsinger bezeichnet man drei als Heilige Drei Könige gekleidete Menschen, die in der Zeit der zwölf Weihnachtstage vom 25. Dezember bis zum 6. Januar und teilweise auch darüber hinaus Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Der Heischebrauch ist ab dem 16. Jahrhundert nachweisbar und wird auch als Dreikönigsingen bezeichnet. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und...

3 Bilder

ich wünsche Euch alles Gute zum Neuem Jahr .... 21

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 31.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Das Jahr ist um ... Annette von Droste-Hülshoff Das Jahr ist um Das Jahr geht um, Der Faden rollt sich sausend ab. Ein Stündchen noch, das letzte heut, Und stäubend rieselt in sein Grab Was einstens war lebend`ge Zeit. Ich harre stumm. 's ist tiefe Nacht! Ob wohl ein Auge offen noch? In diesen Mauern rüttelt dein Verrinnen, Zeit! Mir schaudert, doch Es will die letzte Stunde sein Einsam...

1 Bild

auf Futtersuche ....unter den vielen anderen heute auch das Rotkehlchen . 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 30.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

1 Bild

heute , am 29. Dezember , hat Imke Schüring Geburtstag 32

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 29.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Imke , heut zu Deinem Wiegenfeste , wünsche ich Dir nur das Beste , Gesundheit , Glück , Zufriedenheit , solln sein Deine Begleiter , allezeit . Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen Dir Friedhelm & Luzie

1 Bild

... also , daraus schmeckt nicht nur der Kaffee ;-)) wünsche euch einen sehr schönen Sonntag . 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 28.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

1 Bild

heute am 1 Weihnachtstag hat Mechthild Schulz Geburtstag .. 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 25.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Mechthild , zu Deinem Geburtstag sende ich Dir ganz liebe Grüße Hab einen besonders schönen Tag heute . Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünscht Dir Luzie

4 Bilder

mein Weihnachtsgruß 2014 ... 30

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 24.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Frohe Weihnachten Mein Weihnachtsgruß geht heute an ALLE Bürger-Reporterinnen und -Reporter des Lokalkompass sowie an die Community des Lokalkompass. Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Familie, und für das kommende Jahr alles Gute , Gesunheit und viel Glück . Herzliche Grüße auch von meinem Mann und wir hoffen das wir uns im Jahr 2015 bei so einigen Treffen wiedersehn . Liebe Grüße...

5 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...24. Dezember ... Heiligabend 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 24.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Adventskalender Nun ist vorbei die Zeit des Adventskalenders ich hoffe , ich konnte euch auch damit erfreu`n im nächstem Jahr wird er sicher wieder sein , aber anders so Gott will , ...drum laßt uns fröhlich sein . Frohe Weihnachten 1. Ihr Kinderlein, kommet, o kommet doch all’! Zur Krippe her kommet in Betlehems Stall und seht, was in dieser hochheiligen Nacht der Vater im Himmel für Freude uns macht. 2....

32 Bilder

ein spontaner Besuch am 23.12.2014 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 23.12.2014

Werl: Schröter | ein paar Fotos aus dem Wallfahrtsort Werl in Westfalen Wir hatten Freunde eingeladen , doch kommen konnten sie leider nicht , da sind wir dann nach Werl gefahren und bringen einige Fotos mit ... Die Straßen waren ziemlich leer , auch in den Geschäften ging es ruhig zu . In der Basilika wurde für das Weihnachtskonzert geprobt , deshalb war auch die Krippe nicht richtig zu sehen . Und die Kirche war wegen...