offline

Luzie Schröter

49.065
Lokalkompass ist: Fröndenberg/Ruhr
49.065 Punkte | registriert seit 02.05.2010
Beiträge: 1.453 Schnappschüsse: 570 Kommentare: 24.600
Folgt: 316 Gefolgt von: 199
Ich bin 77 Jahre alt. Verheiratet , 3 Kinder,3 Schwiegerkinder, 6 Enkelkinder und 1 Urenkelin .Ich liebe die Natur, lese gerne , handarbeite und bin für alles Neue offen . War Bürgerreporterin im März 2014. Bedenke das es hundert Wege gibt um ins Verderben zu rennen , aber nur eine Straße in den Himmel - ein altirischer Spruch .
1 Bild

heute ,am 20. März , hat Wilfried ( Willi ) Proboll Geburtstag , wir gratulieren herzlichst .. 24

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Lieber Willi Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und Wohlergehen, und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen . Jede Gabe sie begrüßt, doch vor allen Dingen ; das , worum Du Dich bemühst , möge Dir gelingen . ( Wilhelm Busch ) Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 70 ten Geburtstag Liebe Grüße Friedhelm und Luzie

1 Bild

heute ,am 18. März , hat Sabine Schlücking Geburtstag , wir gratulieren herzlichst .. 20

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Menden (Sauerland) | am 18.03.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Sabine , Heut zu Deinem Wiegenfeste wünschen wir Dir nur das Beste . Liebe Grüße Friedhelm und Luzie

4 Bilder

... was ist denn jetzt hier los ?????? 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 17.03.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Wohnungsbesetzer Ich staunte nicht schlecht als ich gestern an der Kiebitzwiese vorbei kam . Da saßen doch tatsächlich 2 Gänse auf dem Storchennest . Bin gespannt wie es dort weiter geht . Liebe Grüße und kommt gut ins Wochenende.

18 Bilder

sie sind wieder da .... 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 12.03.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Störche am 12.3.2017 Heute Morgen habe ich sie zum ersten Mal wieder hier gesehen . Beim Blick aus dem Fenster wurde mir klar ... da mußt du hin . Schnell habe ich mich auf den Weg zur Kiebitzwiese gemacht . Hier zeige ich euch ein paar Fotos . Sie bauen ihr Nest aus . Hoffentlich klappt es in diesem Jahr das ihre Jungen überleben . Die Aufnahmen wurden um 9.00 Uhr an der Kiebitzwiese gemacht . Viel Spaß...

12 Bilder

... es ist Frühling- die Elstern bauen sich ihr Nest 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.03.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Nestbau Heute Mittag habe ich mal eine längere Zeit beim Nestbau der Elstern zu geschaut . Der Baum steht in Nachbars Garten . Sie sind sehr fleißig . Emsig fliegen sie hin und her und besorgen Nachschub . Zwischendurch holen sie sich dann bei uns was zum Futtern . Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und genießt den sonnigen Frühlingstag .......

1 Bild

die Kaffeetafel zum Sonntag 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 05.03.2017

der Besuch kann kommen. Es ist angerichtet

1 Bild

Dampfsonderzug mit "der 01 150 " vom Hönnetal zum Vater Rhein 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 04.03.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Dampfsonderzug mit "der" 01 150 vom Hönnetal zum Vater Rhein Am Samstag, 9. September 2017, setzt sich im beschaulichen Bahnhof Menden ein langer Dampfschnellzug in Bewegung. Ziel ist diesmal die schöne Stadt Koblenz am Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Wer möchte, kann im Schnellzug weiter nach Boppard fahren und von dort aus mit dem Schiff zurück nach Koblenz schippern. Zustieg ist neben Menden auch in Fröndenberg,...

1 Bild

heute am 1. 3. hat Christiane Bienemann Geburtstag , wir gratulieren herzlichst .... 33

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 01.03.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Christiane Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen ; das , worum Du Dich bemühst , möge Dir gelingen . Wilhelm Busch Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen schönen Tag . Luzie

1 Bild

heute am 28. 2. hat Thorsten Ottofrickenstein ( TOF ) Geburtstag , wir gratulieren herzlichst .... 32

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 28.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Lieber Thorsten Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Zum Geburtstag recht viel Glück, immer vorwärts, nie zurück, wenig Arbeit recht viel Geld, große Reisen in die Welt, jeden Tag gesund sich fühlen, sechs Richtige im Lotto spielen, ab und zu ein Gläschen Wein, dann wirst du immer glücklich sein. Unbekannt Liebe Grüße Friedhelm und Luzie

12 Bilder

... er ließ sich überhaupt nicht stören ..... 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 27.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Sperber Beim Blick aus dem Fenster sah ich heute diesen Sperber . Erst saß er auf dem Vogelkasten . Später setze er sich auf den Zaun . In Ruhe konnte ich ein paar Fotos " schießen " Viel Spaß beim Betrachten . LG und eine schöne Woche wünsche ich Euch ....

2 Bilder

Das Honselmann-Trio fuhr Hönnetalbahn 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 27.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Das Honselmann-Trio fuhr Hönnetalbahn ein voller Erfolg war der „Abend für die Hönnetalbahn“ vom Trio Honselmann im Kulturbahnhof Binolen Johannes Schmoll (1.Vors. Eisenbahnfreunde Hönnetal) hat dazu ein paar Zeilen geschrieben und fotografiert. Etwa 40 Gäste konnten der Förderverein Kulturbahnhof Binolen e.V. und die Eisenbahnfreunde Hönnetal am Samstag (25.02.2017) im Kulturschuppen in Binolen begrüßen. Ein...

25 Bilder

die Frühlingsblumen lassen uns vom Frühling träumen .... 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 26.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Frühlingsblüher Nicht so, wie sie sind , erscheinen sie , sondern so , wie die Sehenden sie sehen können . Johannes Damascenus Die Frühlingsblumen sind von heute Morgen und der Sonnenuntergang von gestern Abend . Ich wünsche euch einen schönen Tulpensonntag . LG

1 Bild

heute am 21. 2. hat Nicole Deucker Geburtstag , wir gratulieren herzlichst .... 26

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 21.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Nicole , Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen , die jeden Tag auf unseren Weg fallen ( Unbekannt ) Liebe Grüße und hab einen schönen Tag heute , das wünschen Dir Friedhelm und Luzie

1 Bild

... ein Abend für die Hönnetalbahn

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 21.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | „Ein Abend für die Hönnetalbahn“ Kabarettistische Unterhaltung mit dem „Trio Honselmann“ im Kulturbahnhof Binolen. Hat sich überhaupt etwas verändert, seit vor 105 Jahren die Eisenbahn Einzug ins Hönnetal gehalten hat? „Eigentlich nicht“, findet das "Trio Honselmann" aus Menden. „Schließlich sehen die Sieben Jungfrauen noch genauso frisch und knackig aus wie damals." Also erweisen Textdichter Helmut Rauer, Sängerin...

2 Bilder

Jahres Hauptversammlung des Fördervereins Schienenbus 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Balve-Binolen. Zahlreiche Vereinsmitglieder konnte der 1.Vorsitzende des gemeinnützigen Fördervereins Schienenbus e.V. (FSB), Dr. Dietmar Schröder, am Freitag in den Räumlichkeiten der Eisenbahnfreunde Hönnetal im Bahnhof Binolen zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Der Verein verfügt über vier historische und komplett restaurierte, bald 60 Jahre alte Schienenbusse. Zunächst erstattete Dr. Schröder den...