offline

Luzie Schröter

39.243
Lokalkompass ist: Fröndenberg/Ruhr
39.243 Punkte | registriert seit 02.05.2010
Beiträge: 977 Schnappschüsse: 473 Kommentare: 20.188
Folgt: 273 Gefolgt von: 180
Ich bin 75 Jahre alt. Verheiratet , 3 Kinder,3 Schwiegerkinder, 6 Enkelkinder.Ich liebe die Natur, lese gerne , handarbeite und bin für alles Neue offen . War Bürgerreporterin im März 2014. Bedenke das es hundert Wege gibt um ins Verderben zu rennen , aber nur eine Straße in den Himmel - ein altirischer Spruch .
1 Bild

Es ist der 25 April .... und Geburtstag hat heute Angelika " Geli " Maier 42

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 1 Tag

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Geli Zu Deinem Geburtstag Herzlichen Glückwunsch Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute . Hab einen schönen Tag heute im Kreise Deiner Familie Lieben Gruß Luzie

5 Bilder

der " ZUG " kommt .... 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Schäfchen zur Linken ... Kurz vor Ende der NABU- Führung an der Kiebitzwiese am Mittwoch wurden wir von einer großen Schafsherde aufgehalten . Zählen ging gar nicht , sie waren so schnell , und sie wußten sicher das es bald wieder was Freßbares gibt .

1 Bild

gestern so eben noch erwischt ;-)) 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese |

1 Bild

2 junge Heckrinder sind in diesem Jahr schon auf der Kiebitzwiese zu sehen ... 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese |

15 Bilder

Herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigem .... 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | 5 Jahre Lokalkompass Ich war , bzw. bin noch immer dabei Eingetreten in den Lokalkompass bin ich am 2.5.2010. und Ich kann hundertprozentig sagen : " Ich habe es noch nie bereut : !! Viele Treffen habe ich besucht und auch selbst schon 3 Treffen bei mir zu Hause organisiert. Mein erstes Treffen hatte ich an der Möhne , ausgerichtet von Hanni Borzel . Weitere folgten ... unter anderem Hattingen, Schwerte,...

23 Bilder

das sind unsere Tulpen welche uns mit ihrer Farbenpracht erfreuen ..... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Tulpen am 21.4.2015 Viele Tulpen erfreuen uns zur Zeit mit ihrer Farbenpacht . Die Schwarzen vom letztem Jahr sind nicht wieder gekommen . Und einige stehen hier noch in der Knospe. Wünsche Euch allen einen schönen Tag .

1 Bild

Es ist der 22 April .... und Geburtstag hat heute Manuela Mühlenfeld 24

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Manuela heut zu diesem schönem Feste wünsche ich Dir nur das Allerbeste ..... Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag Alles Gute Luzie

1 Bild

hoffentlich sieht mich keiner , ich schau nur mal schnell hier vorbei ... 23

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 5 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

1 Bild

na , ob das Gras hinter dem Zaun besser schmeckt ??? auf jeden Fall wünsche ich euch einen guten Wochenstart ... 24

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 20.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

5 Bilder

das Nest ist wieder belegt ;-)) 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Storch in der Kiebitzwiese Heute Mittag konnte ich den Storch erstmals auf dem Nest sehen . Werde es jetzt mal öfter in Augenschein nehmen

17 Bilder

Besuch der Bochumer Maiabendgesellschaft in Fröndenberg.. 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | aus Anlass des 627 Maiabendfestes wie schon seit vielen , vielen Jahren trifft sich die Bochumer Maiabendgesellschaft mit Ihren Abordnungen aus verschiedenen Bochumer Vereinen zum Besuch in Fröndenberg am 3 Sonntag im April. Die Schützenvereine BSV Fröndenberg , der Fröndenberger Schützenbund , der Schützenverein Adler Hohenheide und der Schützenverein Ruhrtal Warmen nehmen regelmäßig an diesem Treffen teil . Nach...

73 Bilder

Königswinter am 15.4.2015 , bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad . 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.04.2015

Königswinter: Schröter | Teil 2 vom Ausflug nach Königswinter Nachdem wir vom Drachenfels wieder unten waren sahen wir uns erst In der Talstation um . In der Ausstellung war so allerhand zu sehen . Dann ging es in die Stadt .Ich zeige euch einen Teil unseres Spaziergangs .... Fotos zeigen einen Rest vom Drachenfels ,die Bahn , Ausstellung und Königswinter mit dem Vater Rhein , und die Rückfahrt...

57 Bilder

der Drachenfels in Königswinter .... 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.04.2015

Königswinter: Schröter | Teil1 vom Ausflug nach Königswinter am Mittwoch machten wir uns auf den Weg nach Königswinter . Dort angekommen gingen wir erst zur Drachenfelsbahn und fuhren mit dieser zum Drachenfels rauf . Es ist die älteste Zahnradbahn Deutschlands. Seit ihrer Fertigstellung 1883 , damals noch mit einer Dampflokomotive ,bringt sie die Touristen auf den 321 Meter hohen Berg , dadurch bedingt ist der Drachenfels ein beliebtes...

56 Bilder

Frühlingsblumen welche zur Zeit den Garten verschönern ... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Blumengruß im Frühling Säe ein Samenkorn in die Erde, und sie wird eine Blume hervorbringen , Träume deinen Traum zum Himmel , und er wird dir die Liebe bringen . Khalil Gibran Zur Zeit sieht man wieder in der Natur eine Vielfalt an bunten Blumen . Einige Tulpen stehen allerdings noch voll in der Knospe. Zeige euch mal wie es im Moment hier aussieht .Die Fotos sind von heute............

4 Bilder

hier nun heute mein persönlicher Dank an unserem BürgerReporter Fritz van Rechtern ... 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Dankeschön Hiermit möchte ich mich heute , etwas verspätet , bei unserem lieben Fritz bedanken . Ich war sehr erfreut als ich Post von ihm bekam , leider war ihm ein Mißgeschick passiert , aber ich fand es lustig .... Wer nicht arbeitet dem passieren keine Fehler , aber da Du ja ,lieber Fritz ,das von Dir nicht behaupten kannst , ist es halt passiert . Ein paar Wochen später kam dann nochmal ein Brief , und wie...