offline

Luzie Schröter

37.433
Lokalkompass ist: Fröndenberg/Ruhr
37.433 Punkte | registriert seit 02.05.2010
Beiträge: 915 Schnappschüsse: 441 Kommentare: 19.224
Folgt: 255 Gefolgt von: 178
Ich bin 75 Jahre alt. Verheiratet , 3 Kinder,3 Schwiegerkinder, 6 Enkelkinder.Ich liebe die Natur, lese gerne , handarbeite und bin für alles Neue offen . War Bürgerreporterin im März 2014. Bedenke das es hundert Wege gibt um ins Verderben zu rennen , aber nur eine Straße in den Himmel - ein altirischer Spruch .
3 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...22. Dezember 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 15 Stunden, 43 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Adventskalender Heut ist nun der Winteranfang doch weit und breit nichts davon zu seh`n die Tage werden wieder länger das finden wir so schön ..... Herberge In der Herberg ist kein Raum! Zu dem Stall Maria gehet, Und ihr naht ein Himmelstraum, Wo das Tier voll Staunen stehet. Den der Himmel selbst kaum faßt, Wird im schlechten Stall geboren, In der Krippe liegt ein Gast, Dem das ew'ge Reich...

1 Bild

heute ist der 4.Adventssonntag ( 21.12. ), und da hat Mona Groß Geburtstag ... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag , ich wünsche Dir alles Liebe und Gute Hab heute einen wunderschönen Tag . Liebe Grüße Luzie

1 Bild

mein Adventskalender 2014 ...21. Dezember 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Adventskalender .. wir sagen euch an den lieben Advent , sehet die 4 te Kerze brennt , Die vier Kerzen Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: “Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. “ Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz. Die zweite Kerze flackerte und...

11 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...20. Dezember 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Köln: Schröter | Adventskalender Bald ist es soweit ... es sind nur noch der Tage vier dann steht Heiligabend vor der Tür ............... Die Krippe Vom Kinde, das im Kripplein lag, Ging aus ein Schein, wie lichter Tag - Maria, Joseph stehn dabei Und beten's an in frommer Scheu. Die Himmelsschaar der Cherubim Verhüllt ihr Angesicht vor ihm, Und von dem Feld die Hirten nah'n Und beten ihren Heiland an. Die unvernünft'ge...

23 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...19. Dezember 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Winterberg: Schröter | Adventskalender Heute zeige ich Euch Fotos von Tannen , gesehen am 7. Dezember 2014 im Sauerland, ( das ist Winter ) es wäre schön wenn es Weihnachten auch bei uns so aussehen würde , aber wir haben wohl keine Chance .... Die Zapfen sitzen in unterschiedlicher Weise an den Zweigen der verschiedenen Nadelbaumarten. Bei der Tanne stehen die weiblichen Zapfen aufrecht, bei der Fichte hängen sie, bei der Schwarzkiefer...

1 Bild

wir schicken liebe Grüße ... aber von woher ???? 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

11 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...18. Dezember 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 5 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Adventskalender Leute wie die Zeit vergeht , aber zum Ausruhen ist es nie zu spät , genießen wir die schönen Stunden dann ist aller Kummer schnell verschwunden . Wie schön wenn man es genießen kann , ob mit einer Frau oder mit einem Mann . L:Sch. © Liebe Grüße und einen schönen Tag

8 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...17. Dezember 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 17.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Adventskalender Der allererste Weihnachtsbaum Hermann Löns Der Weihnachtsmann ging durch den Wald. Er war ärgerlich. Sein weißer Spitz, der sonst immer lustig bellend vor ihm herlief, merkte das und schlich hinter seinem Herrn mit eingezogener Rute her. Er hatte nämlich nicht mehr die rechte Freude an seiner Tätigkeit. Es war alle Jahre dasselbe. Es war kein Schwung in der Sache. Spielzeug und Eßwaren, das war auf...

1 Bild

heute , am 16. Dezember , hat Gerti Dörfling Geburtstag .... 29

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 16.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Gerti , zu Deinem Geburtstag recht Herzlichen Glückwunsch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute . Hab einen schönen Tag heute . Liebe Grüße Luzie

7 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...16. Dezember 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 16.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Adventskalender Es ist Advent Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen; Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen. Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent! Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen; das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen; das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent! Advent, Advent, du Lerchensang von...

2 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...15. Dezember

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 15.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Adventskalender Nun ist vorbei der 3te Advent trotzdem noch überall ein Lichtlein brennt Heut haben wir schon den 15.ten bis zur Hl. Nacht sind es der Tage keine Zehn. Eine schöne Adventswoche . Auch die Kinder werden verwöhnt .....

6 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...14. Dezember 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 14.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Adventskalender Wir sagen euch an den lieben Advent sehet die 3.te Kerze brennt .... Der Adventskranz weist mit seinen vier Kerzen auf das Licht hin, das Christus in die Welt gebracht hat. 1839 ließ der evangelische Theologe Johann Hinrich Wichern (1808 - 1881) im Betsaal des "Rauhen Hauses" in Hamburg zum ersten Mal einen hölzernen Leuchter mit 23 Kerzen aufhängen - 19 kleine rote für die Werktage bis Weihnachten,...

2 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...13. Dezember 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 13.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Adventskalender Heute feiern wir das Fest der Hl. Luzia, meiner Namenspatronin .... Die Legende Heilige Lucia, Agostino Carracci (* 16. August 1557 in Bologna; † 22. März 1602 in Parma) war ein italienischer Maler und Kupferstecher. Von ihm das Foto aus Wikipedia . Die heilige Lucia von Syrakus wurde in Sizilien geboren, wo ihre Mutter ihr schon früh vom Christentum erzählte. Sie war begeistert von Jesus und...

13 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...12. Dezember 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 12.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Adventskalender Die Vorweihnachtszeit ist eine schöne Zeit jeder sich an den tollen Deko`s erfreut , Jung und Alt warten schon auf das Fest ..... Weihnachten von Joseph von Eichendorff Markt und Straßen stehn verlassen, Still erleuchtet jedes Haus, Sinnend geh’ ich durch die Gassen, Alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen Buntes Spielzeug fromm geschmückt, Tausend Kindlein stehn und...

9 Bilder

Mein Dank an das Community-Management Lokalkompass Essen ..... 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 11.12.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Paket mit Geschenken Ich staunte nicht schlecht als der Paketzusteller von DHL heute bei mir schellte und mir ein Päckchen aus der LK-Redaktion überbrachte. Das Logo vom LK war nicht zu übersehen . Auf dem Luftpolsterumschlag stand die Aufschrift "VORSICHT GLAS" .... dies ließ mich dann schnell das Päckchen öffnen . An den Fotos könnt Ihr sehen was für schöne Geschenke darin waren. Herzliche Weihnachtsgrüße...