offline

Luzie Schröter

32.673
Lokalkompass ist: Fröndenberg/Ruhr
32.673 Punkte | registriert seit 02.05.2010
Beiträge: 733 Schnappschüsse: 379 Kommentare: 17.266
Folgt: 234 Gefolgt von: 173
Über mich 
Ich bin 74 Jahre alt. Verheiratet , 3 Kinder,3 Schwiegerkinder, 6 Enkelkinder.Ich liebe die Natur, lese gerne , handarbeite und bin für alles Neue offen . War Bürgerreporterin im März 2014. Bedenke das es hundert Wege gibt um ins Verderben zu rennen , aber nur eine Straße in den Himmel - ein altirischer Spruch .
10 Bilder

Attraktion in der Kiebitzwiese... heute Nachmittag . 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 1 Tag

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | die Störche sind wieder da Nachdem ich heute Morgen schon mal bei der Kiebitzwiese war und nichts gesehen hatte , war ich vorhin , (nachdem Elke mir eine Mail geschrieben hatte) ,wieder dort . Es wurde ein 3 Personen LK Treff !!!! Und siehe da , die beiden Störche saßen gemütlich auf ihrem Platz .. Aber schaut selbst .............

1 Bild

Heute , am 22.4. hat Manuela Mühlenfeld Geburtstag 25

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Manuela , heut zu Deinem Wiegenfeste , wünsche ich Dir nur das Beste, Gesundheit , Glück , Zufriedenheit sie seien Deine Begleiter , allezeit. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag . Liebe Grüße Luzie

2 Bilder

Frohe Ostern wünsche ich Euch ALLEN 19

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | “ Ostermorgen ” Die Lerche stieg am Ostermorgen empor ins klarste Luftgebiet und schmettert` hoch im Blau verborgen ein freudig Auferstehungslied. Und wie sie schmetterte, da klangen es tausend Stimmen nach im Feld: Wach auf, das Alte ist vergangen, wach auf, du froh verjüngte Welt! Wacht auf und rauscht durchs Tal, ihr Bronnen, und lobt den Herrn mit frohem Schall! Wacht auf im Frühlingsglanz der...

1 Bild

mein Ostergruß an alle Lokalkompass Leser.... 24

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 5 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ostergruß Es rauschen und klingen, Es duften und singen Die Wipfel im Hain, Die Blumen am Rain, Die Bächlein in Klüften, Die Vöglein in Lüften: Der Herr ist erstanden! Was steht ihr und weinet Um Gräber vereinet? Der Sieg ist errungen, Der Tod ist bezwungen, Der Stein ist gehoben, Es tönet von oben: Der Herr ist erstanden! (Julius Sturm) 1816 - 1886 Frohe Ostern wünschen wir Euch

1 Bild

ich suchte den Spatz , und wo fand ich ihn ... im Raps. 20

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 18.04.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

1 Bild

ich wünsche Euch Allen einen ruhigen und besinnlichen Feiertag. 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 18.04.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

3 Bilder

nun aber ran , in 3 Tagen ist Ostern ..... 22

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 17.04.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Nicht ausruhen ..... denn noch ist viel zu tun , besonders für das Huhn. Eierlegen ist angesagt es wird soviel noch nachgefragt . Egal ob weiß , braun oder bunt hier geht es jetzt so richtig rund. denn das Osterfest steht schon vor der Tür.... wünsche euch noch einen schönen Tag .

9 Bilder

von der Kiebitzwiese mal wieder ein paar Fotos.... 27

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 16.04.2014

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Kiebitzwiese Bei meinem Spaziergang heute Nachmittag kam ich auch an der Kiebitzwiese vorbei . Dort gibt es ja immer was zu beobachten . Im und außerhalb des Wassers tummelte sich Einiges rum. Aber schaut selbst ...

1 Bild

nach der kalten Nacht ließen sie ihre Köpfchen hängen....heute Morgen waren es 2 Grad Minus. 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 16.04.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

56 Bilder

Senioren fahren in den Frühling .. Teil 4 und letzter.... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 15.04.2014

Bad Essen: Schloß Ippenburg | Schloß Ippenburg Im Schloßpark vom Schloß Ippenburg kann man stundenlang die Narzissen , Tulpen und auch einige andere Arten bewundern , wohin das Auge auch schaut , es blüht überall , und die Blumen leuchten in allen Farben. Das Wetter war auch herrlich und so machte es richtig Spaß . Zwischendurch wurde mal Pause gemacht , man muß ja auch mal was trinken ,und essen , darf man nicht vergessen ;-)) Nach mehreren...

36 Bilder

Senioren fahren in den Frühling .. Teil 3 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 15.04.2014

Bad Essen: Schloß Ippenburg | Schloß Ippenburg In diesem Jahr ist dort an 4 Wochenenden eine Großveranstaltung . Infos gibt es auch im Internet . Parkplätze sind reichlich vorhanden .Durch den Schloßgarten kann man mit angemieteten elektrischen Fahrzeugen fahren, das ist etwas für Fußkranke , denn es ist eine sehr große Anlage ,und um alles zu sehen braucht man schon sowieso Zeit . hier endet Teil 3 und der letzte folgt ...

36 Bilder

Senioren fahren in den Frühling .. Teil 2 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 15.04.2014

Bad Essen: Schloß Ippenburg | Ziel der Fahrt " Schloß Ippenburg " Am frühen Nachmittag hatten wir das letzte Ziel erreicht . Schloß Ippenburg An diesem Wochenende fand dort das Narzissenfest statt gepaart mit einem Frühlingsmarkt . Ein blühender Schloßgarten empfing uns , Narzissen und Tulpen in allen Farben und Sorten , sie waren eine Augenweide. Auf dem 80.000 Quadratmeter großem Gelände hat Victoria Freifrau von dem Bussche einzigartige...

16 Bilder

Am Samstag fuhren die Senioren in den Frühling... 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 15.04.2014

Bad Essen: Altes Berghaus | Frühlingsfahrt die Senioren der Stadt Fröndenberg starteten am Samstag , den 12.4. um 9.00 Uhr zu einer Fahrt in den Frühling. Zuerst besuchten wir das Automuseum ( Fotos hiervon stehen schon im LK. http://www.lokalkompass.de/froendenberg/kultur/geschichte-auf-raedern-zu-sehen-im-automuseum-melle-d423724.html#comment1348509 Mittagspause Nachdem wir das Automeseum besichtigt hatten ging es mit den Bussen weiter zum...

1 Bild

Harald Molder hat heute am 15.4. Geburtstag.... Herzlichen Glückwunsch 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 15.04.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Lieber Harald , zu Deinem heutigem Geburtstagsfeste , wünsche ich Dir nur das Allerbeste , Gesundheit , Glück , Zufriedenheit , sie seien Deine Begleiter allezeit Herzlichen Glückwunsch Luzie

1 Bild

das mir ja keiner das Ei klaut .... 20

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 14.04.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |