online

Luzie Schröter

32.580
Lokalkompass ist: Fröndenberg/Ruhr
32.580 Punkte | registriert seit 02.05.2010
Beiträge: 730 Schnappschüsse: 379 Kommentare: 17.215
Folgt: 232 Gefolgt von: 171
Über mich 
Ich bin 74 Jahre alt. Verheiratet , 3 Kinder,3 Schwiegerkinder, 6 Enkelkinder.Ich liebe die Natur, lese gerne , handarbeite und bin für alles Neue offen . Bedenke das es hundert Wege gibt um ins Verderben zu rennen , aber nur eine Straße in den Himmel - ein altirischer Spruch .
1 Bild

mein Ostergruß an alle Lokalkompass Leser.... 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Stunden, 48 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ostergruß Es rauschen und klingen, Es duften und singen Die Wipfel im Hain, Die Blumen am Rain, Die Bächlein in Klüften, Die Vöglein in Lüften: Der Herr ist erstanden! Was steht ihr und weinet Um Gräber vereinet? Der Sieg ist errungen, Der Tod ist bezwungen, Der Stein ist gehoben, Es tönet von oben: Der Herr ist erstanden! (Julius Sturm) 1816 - 1886 Frohe Ostern wünschen wir Euch

1 Bild

ich suchte den Spatz , und wo fand ich ihn ... im Raps. 19

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 22 Stunden, 42 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

1 Bild

ich wünsche Euch Allen einen ruhigen und besinnlichen Feiertag. 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 1 Tag

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

3 Bilder

nun aber ran , in 3 Tagen ist Ostern ..... 22

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Nicht ausruhen ..... denn noch ist viel zu tun , besonders für das Huhn. Eierlegen ist angesagt es wird soviel noch nachgefragt . Egal ob weiß , braun oder bunt hier geht es jetzt so richtig rund. denn das Osterfest steht schon vor der Tür.... wünsche euch noch einen schönen Tag .

9 Bilder

von der Kiebitzwiese mal wieder ein paar Fotos.... 27

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Kiebitzwiese Bei meinem Spaziergang heute Nachmittag kam ich auch an der Kiebitzwiese vorbei . Dort gibt es ja immer was zu beobachten . Im und außerhalb des Wassers tummelte sich Einiges rum. Aber schaut selbst ...

1 Bild

nach der kalten Nacht ließen sie ihre Köpfchen hängen....heute Morgen waren es 2 Grad Minus. 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

56 Bilder

Senioren fahren in den Frühling .. Teil 4 und letzter.... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Bad Essen: Schloß Ippenburg | Schloß Ippenburg Im Schloßpark vom Schloß Ippenburg kann man stundenlang die Narzissen , Tulpen und auch einige andere Arten bewundern , wohin das Auge auch schaut , es blüht überall , und die Blumen leuchten in allen Farben. Das Wetter war auch herrlich und so machte es richtig Spaß . Zwischendurch wurde mal Pause gemacht , man muß ja auch mal was trinken ,und essen , darf man nicht vergessen ;-)) Nach mehreren...

36 Bilder

Senioren fahren in den Frühling .. Teil 3 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Bad Essen: Schloß Ippenburg | Schloß Ippenburg In diesem Jahr ist dort an 4 Wochenenden eine Großveranstaltung . Infos gibt es auch im Internet . Parkplätze sind reichlich vorhanden .Durch den Schloßgarten kann man mit angemieteten elektrischen Fahrzeugen fahren, das ist etwas für Fußkranke , denn es ist eine sehr große Anlage ,und um alles zu sehen braucht man schon sowieso Zeit . hier endet Teil 3 und der letzte folgt ...

36 Bilder

Senioren fahren in den Frühling .. Teil 2 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Bad Essen: Schloß Ippenburg | Ziel der Fahrt " Schloß Ippenburg " Am frühen Nachmittag hatten wir das letzte Ziel erreicht . Schloß Ippenburg An diesem Wochenende fand dort das Narzissenfest statt gepaart mit einem Frühlingsmarkt . Ein blühender Schloßgarten empfing uns , Narzissen und Tulpen in allen Farben und Sorten , sie waren eine Augenweide. Auf dem 80.000 Quadratmeter großem Gelände hat Victoria Freifrau von dem Bussche einzigartige...

16 Bilder

Am Samstag fuhren die Senioren in den Frühling... 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Bad Essen: Altes Berghaus | Frühlingsfahrt die Senioren der Stadt Fröndenberg starteten am Samstag , den 12.4. um 9.00 Uhr zu einer Fahrt in den Frühling. Zuerst besuchten wir das Automuseum ( Fotos hiervon stehen schon im LK. http://www.lokalkompass.de/froendenberg/kultur/geschichte-auf-raedern-zu-sehen-im-automuseum-melle-d423724.html#comment1348509 Mittagspause Nachdem wir das Automeseum besichtigt hatten ging es mit den Bussen weiter zum...

1 Bild

Harald Molder hat heute am 15.4. Geburtstag.... Herzlichen Glückwunsch 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Lieber Harald , zu Deinem heutigem Geburtstagsfeste , wünsche ich Dir nur das Allerbeste , Gesundheit , Glück , Zufriedenheit , sie seien Deine Begleiter allezeit Herzlichen Glückwunsch Luzie

1 Bild

das mir ja keiner das Ei klaut .... 20

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 5 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

1 Bild

auch dieser Briefkasten nahm meine Post nicht an ... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 5 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

1 Bild

ich wollte einen Brief an EUCH schicken .. aber wie komme ich da trockenen Fußes hin ??? 20

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 5 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter |

21 Bilder

Treffen einiger Fans vor dem Automuseum in Melle ... 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 14.04.2014

Melle: Automuseum | Treffen einiger Liebhaber der Automobile im und am denkmalgeschützten Automuseum ,ein Ambiente der Gründerzeit wo es ein Industrie-Palast war ,waren auch Liebhaber besonderer Autos zu sehen . Es ist für sie immer ein aktratives Ziel ,denn sie treffen sich hier im Innenhof um sich über ihre Autos auszutauschen . So waren am Samstag auch einige hier anwesend . Aber schaut selbst .