offline

Luzie Schröter

48.593
Lokalkompass ist: Fröndenberg/Ruhr
48.593 Punkte | registriert seit 02.05.2010
Beiträge: 1.429 Schnappschüsse: 570 Kommentare: 24.348
Folgt: 312 Gefolgt von: 197
Ich bin 77 Jahre alt. Verheiratet , 3 Kinder,3 Schwiegerkinder, 6 Enkelkinder und 1 Urenkelin .Ich liebe die Natur, lese gerne , handarbeite und bin für alles Neue offen . War Bürgerreporterin im März 2014. Bedenke das es hundert Wege gibt um ins Verderben zu rennen , aber nur eine Straße in den Himmel - ein altirischer Spruch .
1 Bild

heute am 15.1. hat Hildegard van Hüüt ( Hille ) Geburtstag , wir gratulieren herzlichst .... 19

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Hille heut zu Deinem Wiegenfeste wünschen wir Dir nur das Allerbeste , besonders beste Gesundheit und viel Glück Herzlichen Glückwunsch und hab heute einen schönen Tag im Kreis Deiner Lieben . Das wünschen Dir Friedhelm und Luzie

11 Bilder

brrrr... ist das kalt draußen . Aber wir kommen trotzdem !!!!!! 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 12.01.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | ein kleiner Ausschnitt Immer wieder schön anzusehen . Die Gänse in Aktion . die letzten 3 Fotos sind von gestern die anderen von heute... Wißt ihr was es für welche sind ? ... Ich weiß es , denn sie kommen hier zu Hunderten

1 Bild

... heute , am 7. Januar hat Dagmar Klinkert Geburtstag . Wir gratulieren herzlichst . 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 07.01.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Dagmar zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute . Viel Glück , Zufriedenheit und vor allen Dingen ... Gesundheit Herzlichen Glückwunsch Hab heute einen schönen Tag Liebe Grüße Friedhelm und Luzie

4 Bilder

Treffen der Bahn-Seniorengruppe Menden 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.01.2017

Menden (Sauerland): Schröter | Mitglieder Versammlung mit Wahlen Donnerstag , den 5. Januar trafen sich die Mitglieder der Bahn- Seniorengruppe Menden zur obligatorischen Monatsversammlung . Diesmal standen auf dem Programm : Neuwahlen . Alle Personen wurden vom ersten Vorsitzenden Werner Knebel mit vielen guten Wünschen für das Jahr 2017 begrüßt. Doch bevor es zu den Wahlen ging wurde der bisher Vorsitzende Stellvertreter Horst Ebersbach...

1 Bild

die blaue Stunde heute Morgen um 8.00 Uhr 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 02.01.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

24 Bilder

nun ist es da , das neue Jahr , kaum hat es begonnen , ist auch der Winter angekommen ...... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 02.01.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | 2. Januar 2017 Nun ist der Winter endlich angekommen. Ein paar Fotos von heute Morgen zeige ich hier . Aufgenommen durch das Fenster im Wintergarten .

2 Bilder

ich wünsche allen BürgerReportern des Lokalkompass , dem gesamten Team der Community, meinen Freunden und Bekannten ,ein frohes , gesundes und friedvolles neues Jahr 19

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 31.12.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | zum Neuem Jahr Von guten Mächten Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Noch will das Alte unsre Herzen quälen, noch drückt uns böser Tage schwere Last, ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen das Heil, für das Du uns bereitet hast. Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern des...

17 Bilder

das Jahr verabschiedet sich kalt ..... 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.12.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Spaziergang am Morgen des 30 Dezember heute Morgen war draußen wieder alles " weiß " . Kein Schnee ... aber gefroren . Es sah wunderschön aus . Bei meinem Spaziergang in der Nähe der Kiebitzwiese habe ich dann mal ein paar Fotos " geschossen " Das alte Jahr vergangen ist, das neue Jahr beginnt . Wir danken Gott zu dieser Frist. Wohl uns, dass wir noch sind! Wir sehn aufs alte Jahr zurück und haben neuen...

1 Bild

heute am 29.12. hat Imke Schüring Geburtstag , wir gratulieren herzlichst .... 19

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 29.12.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburstagsgruß Liebe Imke Heut zu Deinem Wiegenfeste wünsche ich Dir nur das Beste . Gesundheit , Glück , Zufriedenheit , sie sollen sein Deine Begleiter ... allezeit . Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für das Jahr 2017 alles , alles Gute

3 Bilder

meine Weihnachtsgrüße im Stadtspiegel .. ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest . 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 25.12.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | frohe Weihnachten Am Wochenende gab es den Stadtspiegel mit einer Sonderbeilage von Bürger zu Bürgern . Hier standen dann Beiträge , Grüße und Wünsche im Vordergrund. Meine Grüße und Wünsche zeige ich hier .. Liebe Grüße an euch Alle und ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest.

1 Bild

Wir wünschen allen Lesern des Lokalkompass ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 19

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 24.12.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

3 Bilder

mein Adventskalender 2016 .... 24. Dezember 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 24.12.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Heiligabend Stille Nacht, heilige Nacht! Joseph Mohr (1818) Die ursprüngliche Fassung des Lieds hatte sechs Strophen. Heute werden davon meist nur noch die die 1., 2. und 6. Strophe gesungen. Stille Nacht! Heilige Nacht! Alles schläft, einsam wacht nur das traute hoch heilige Paar. "Holder Knabe im lockigen Haar, schlaf in himmlischer Ruh', schlaf in himmlischer Ruh'!" Stille Nacht! Heilige...

2 Bilder

mein Adventskalender 2016 .... 23. Dezember 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.12.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | bald ist es soweit Morgen, Kinder, wird's was geben Karl Friedrich Splittegarb (1795) Morgen, Kinder, wird's was geben, morgen werden wir uns freun! Welch ein Jubel, welch ein Leben wird in unserm Hause sein! Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag! Wie wird dann die Stube glänzen von der großen Lichterzahl, schöner als bei frohen Tänzen ein geputzter Kronensaal. Wißt ihr noch vom vor'gen...

3 Bilder

mein Adventskalender 2016 .... 22. Dezember 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 22.12.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | bald haben wir Weihnachten Schneeflöckchen, Weißröckchen Schneeflöckchen, Weißröckchen, da kommst du geschneit; Du kommst aus den Wolken, dein Weg ist so weit. Komm setz dich ans Fenster, du lieblicher Stern; malst Blumen und Blätter, wir haben dich gern. Schneeflöckchen, du deckst uns die Blümelein zu, dann schlafen sie sicher in himmlischer Ruh'. Schneeflöckchen, Weißröckchen, komm zu uns ins Tal,...