offline

Luzie Schröter

39.956
Lokalkompass ist: Fröndenberg/Ruhr
39.956 Punkte | registriert seit 02.05.2010
Beiträge: 995 Schnappschüsse: 480 Kommentare: 20.605
Folgt: 279 Gefolgt von: 184
Ich bin 75 Jahre alt. Verheiratet , 3 Kinder,3 Schwiegerkinder, 6 Enkelkinder.Ich liebe die Natur, lese gerne , handarbeite und bin für alles Neue offen . War Bürgerreporterin im März 2014. Bedenke das es hundert Wege gibt um ins Verderben zu rennen , aber nur eine Straße in den Himmel - ein altirischer Spruch .
1 Bild

Heute , am 27. Mai , hat Wilhelm Küppers Geburtstag 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 13 Stunden, 2 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag . Ich wünsche Dir , Wilhelm , alles Gute . Liebe Grüße Luzie

15 Bilder

soll ich euch mal den Mund wässerig machen ??? 20

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 1 Tag

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Buffet vom Feinsten Mit den Fotos will ich euch Appetit machen . Sagenhaft was es an Auswahl gab . Wer da nicht das Richtige fand dem war nicht zu helfen . Aber schaut selbst .

2 Bilder

Heute , am 26. Mai , hat Hanni Borzel Geburtstag , wir gratulieren herzlich ... 47

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Liebe Hanni Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag , wir wünschen Dir alles Liebe und Gute außerdem hier auch ein Geburtstagsrezept . Viele Grüße und hab einen schönen Tag , das wünschen Dir von Herzen Friedhelm und Luzie

9 Bilder

Frohe Pfingsten allen Lokalkompass Lesern . 31

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Pfingsten als christliches Fest Das Pfingstfest ist ein Hochfest, an dem das – von Jesus Christus angekündigte – Kommen des Heiligen Geistes gefeiert wird, und zugleich der feierliche Abschluss der Osterzeit . Nach dem christlichen Glauben – wie Petrus ihn in seiner Pfingstpredigt zum Ausdruck gebracht hat – folgt auf die Buße die Taufe auf den Namen Jesu Christi. Das Empfangen des Heiligen Geistes kann durch...

1 Bild

... auch er wollte bei der Renovierung im Keller helfen ; dementsprechend sieht er auch aus .... 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 20.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

1 Bild

Heute , am 19. Mai , hat Hildegard Grygierek Geburtstag 34

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Herzlichen Glückwunsch liebe Hildegard heut zu diesem schönem Feste wünsche ich Dir nur das Allerbeste Gesundheit , Glück , Zufriedenheit , sie sollen Dich begleiten , ALLEZEIT denn 60 Jahre wird man nur einmal . feier diesen Tag im Kreise Deiner Familie . Liebe Grüße Luzie

61 Bilder

Spaziergang an der Ruhr am 13.Mai 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Wetter ausgenutzt Bei sehr schönem Wetter machten wir uns auf den Weg zu einem Spaziergang . Der Wanderweg an der Ruhr war diesmal unser Ziel . Links die Ruhr , rechts dann die Kiebitzwiese. Hier gibt es immer so allerlei zu sehen . Aber macht euch selbst ein Bild von der schönen Landschaft und den Tieren und schaut euch die Fotos an , vielleicht gefallen sie ja euch auch und ihr geht den Spaziergang...

1 Bild

auf Wanderschaft ....ins Wochenende ! 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

3 Bilder

5 Jahre Lokalkompass..... 20

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 15.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schokolade Trari ,trara , die Post war da . Sie brachte mir einen Brief vom LK . Da die Aktion ja zu Ende war hatte ich gleich an die Schokolade gedacht welche für 10 Mitstreiter gespendet werden sollten ... Brief aufgemacht ...ein toller Geruch von einer sehr schönen Packung kam zum Vorschein . Viel zu schade zum Verzehr !!!!!!!!!!!!!!!!!! Recht herzlichen Dank an das gesamte Team vom Lokalkompass, ich...

7 Bilder

Ausgehstunde ;-)) 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Kiebitz mit Jungen gestern beim Spaziergang haben wir unter anderem auch den Kiebitz mit seinen Jungen beobachtet . Mit viel Rufen seinerseits wurden die " Jünglinge " nicht aus den Augen gelassen . Hier ein paar Aufnahmen davon . Habt heute ALLE einen schönen Tag . LG

10 Bilder

9 Fischreiher auf einem Feld, ... gesehen am 13.5.2015 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 13.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Fischreiher Bei unserem heutigem Spaziergang kamen wir an einem Feld vorbei. Hier konnten wir 9 Fischreiher beobachten . Schaut mal rein

8 Bilder

Christi Himmelfahrt ... in diesem Jahr am 14. Mai 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 13.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Christi Himmelfahrt ...oder Vatertag ??? Christi Himmelfahrt ist ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland (seit den 1930er Jahren), der Schweiz, Österreich sowie Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Grönland, Haiti, Indonesien, Island, Kolumbien, Liechtenstein, Luxemburg, Madagaskar, Namibia, Niederlande, Norwegen und Schweden. In Italien, Polen und Ungarn wurde das Fest als gesetzlicher Feiertag abgeschafft und wird...

1 Bild

kommt alle gut in die neue Woche .... 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 10.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

3 Bilder

unfreiwillig ;-))oder bewußt ;-)) 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ausreißer Da wollte wohl jemand beim Renovieren helfen und sah dann hinterher so aus . Wir haben ihn schnell auf das Kehrblech gesetzt und wieder in den Teich befördert ....

15 Bilder

noch können wir uns an der Blütenpracht erfreuen... 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Nur noch ein paar Tage Zur Zeit blüht es noch so schön ...und wir genießen die wenigen Tage wo es so ist. Fotos von der Azalee nach dem Regen ...den Kirschbäumen aus Nachbars Garten ,rechts und links ,und ein kleiner Ausschnitt vom Blumenbeet . Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende,