Käpt'n Uwe und EFH laden ein zur zweiten Schienenkreuzfahrt durch das Sauerland und das Wittgensteiner Land!

29. August 2015
06:37 Uhr
Bahnhof Fru00f6ndenberg, 58730 Fru00f6ndenberg/Ruhr
15Bilder

Käpt'n Uwe und EFH laden ein zur zweiten Schienenkreuzfahrt durch das Sauerland und das Wittgensteiner Land!

Unter dem Motto "Leinen los" starten wir zur zweiten Schienenkreuzfahrt der Eisenbahnfreunde Hönnetal. Das Kommando übernehmen nicht Käpt'n Blaubär und Hein Blöd, sondern wiederum unser erfahrener EFH-Seemann Uwe Richter. Wir legen ab mit der "MS Hönnetalbahn" am Samstag, 29.08.2015, um 6:37 Uhr im sicheren Hafen Fröndenberg. Zustieg ist natürlich auf allen Landungsbrücken entlang der Hönne und Lenne möglich!
Der Bahnhof Neuenrade wird um 7:22 Uhr erreicht. Achtung: Unser Käpt'n Uwe geht als Letzter von Bord, ahoi. Jetzt werden wir auf Gummi um 7:34 Uhr weiter schippern und es wird ein wenig eng in dem Fahrwasser.
Die Ankunft in Werdohl ist um 7:55 Uhr und Käpt'n Uwe lädt zum Frühstücksdinner ein! Wir haben über eine Stunde Zeit in der Kombüse der Goldbäckerei Grote.
Um 9:14 Uhr besteigen wir "MS Lenne" und sind in Kreuztal um 10:05 Uhr. Jetzt geht es weiter um 10:10 Uhr immer steil bergauf und wir erreichen um 11:23 Uhr unser Ziel Bad Berleburg im Wittgensteiner Land.
Inmitten des größten zusammenhängenden Waldgebiets in Deutschland liegt die Stadt Bad Berleburg. Die beliebte Urlaubsregion lockt mit einer Vielzahl an unvergesslichen Wanderwegen, faszinierenden Naturerlebnissen und unzähligen aktiven Freizeitbeschäftigungen.
Die waldreiche Mittelgebirgslandschaft bietet großartige Ausblicke von den eindrucksvollen Höhen und faszinierende Einblicke in herrliche Täler. Wir besuchen die historische Altstadt mit dem barocken Schloss.
Nach unserem Landgang und Betriebsstoffe fassen geht es mit Gummi weiter. Treffpunkt zur Einschiffung am Bahnhof ist um 14:30 Uhr. Ablegen werden wir um 14:45 Uhr und erreichen Winterberg Pforte um 15:25 Uhr. In Winterberg hat das Schiff etwa eine Stunde Aufenthalt. Der Fußweg vom Ortskern über das Einkaufszentrum zum Bahnhof beträgt ca. 15 Minuten. Anschluss in Richtung Fröndenberg besteht um 16:46 Uhr mit dem Zug am Bahnhof. Wir erreichen den sicheren Hafen Fröndenberg um 18:08 Uhr. Die Seebären aus dem Hönnetal können die Weiterfahrt um 18:37 Uhr antreten. Sollten sie untergehen, besteht am Sonntag die Weiterfahrt nach einem ausgiebigen Landgang um 8:37 Uhr.

Diese "Seereise" ist für 20 Kreuzfahrer vorgesehen. Der Reisepreis für diese außergewöhnliche Kreuzfahrt inklusive "Käpt'n Frühstücksdinner" beträgt nur 25,00 €. Anmeldeschluss ist der 26.08.2015. Anmeldungen nimmt Burkhard Wendel, Tel. 02375/5788, entgegen.

Eisenbahnfreunde Hönnetal

Autor:

Peter Gerber aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.