Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

27 Bilder

Foto der Woche 37: Oma und Opa - die lieben Großeltern 30

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 15.09.2014

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche dem ältesten Teil der Familie: den Großeltern, Oma und Opa. Oder umfasst Eure Familie etwa mehr als drei Generationen, gibt es bei Euch auch Ur-Opa und Ur-Enkel? Oma und Opa sind die Besten. Im Kreis der Familie ist die Erfahrung und die Weisheit der Großeltern jedenfalls niemals zu unterschätzen, und was auch immer sie uns und unseren Kindern im Laufe...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
34
32
27
26
107 Bilder

Saisonauftakt nach Maß: Iserlohn Roosters schlagen Krefeld Pinguine mit 4:2

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 13.09.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Liwing, Sullivan; Lavallée, Jares; Teubert, Button; Orendorz – York, Petersen, Blank; Foster, Dupont, Bassen; Whitmore, Macek, Raedeke; Friedrich, Danielsmeier, Wruck. Krefeld: Duba – Fischer, St-Pierre; Meyers, Sonnenburg; Hanusch, Mebus; Weihager – Pietta, Perrault, Courchaine; Driendl, Vasiljevs, Sofron; Beechey, Hauer, Schymainski; Kretschmann, Meisinger,...

14 Bilder

Sing - Day Of Song 2014: 30.000 Stimmen in 49 Städten - Programm und Songheft bei uns

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 12.09.2014

Ruhrgebiet: Sing - Day Of Song | Auch in diesem Jahr stellt die Ruhr Tourismus Gesellschaft (RTG) wieder das größte deutsche Gesangfestival auf die Beine. Am Samstag, 27. September 2014, 12.10 Uhr, startet der dritte "!Sing – Day Of Song" und vereint im Ruhrgebiet 30.000 Stimmen zu einem gigantischen Chor. 135 Seiten umfasst das Programmheft mit 414 Auftritten. Bis 26. September kann sich noch jeder mit einem eigenen Beitrag anmelden, alle Auftritte werden...

8 Bilder

Silberreiher und Mäusebussard 12

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 12.09.2014

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Gestern an der Kiebitzwiese :-)

50 Bilder

1.LK-Treffen in Holzwickede und Umgebung am 6.9.2014 .....letzter Teil 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 08.09.2014

Lokalkompass Treffen in Holzwickede Bevor ich nun die letzten Fotos von unserem Treffen der Lokalkompass BürgerReporter hier einstelle zeige ich euch noch viel Geld, zu sehen in der Heimatstube.... ( Einige Scheine sind etwas verschwommen , wollte sie euch aber trotzdem zeigen ) Nach der Besichtigung gingen wir zum Kaffee trinken ins Cafe am Schloß . Leckeren Kuchen gab es dort , und In fröhlicher Runde saßen wir...

97 Bilder

1.LK-Treffen in Holzwickede und Umgebung am 6.9.2014 .....Fortsetzung 3 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 08.09.2014

Lokalkompass Treffen in Holzwickede Nach dem Spaziergang ging es nun in die Heimatstube . Unter fachlicher Betreuung des Historischen Vereins Holzwickede e.V. Seit dem 20. Oktober 2002 kann man in der Heimatstube eine Reise in die Vergangenheit unternehmen. Unter der fachlichen Betreuung des Historischen Vereins Holzwickede e.V. steht sie jedem Interessierten offen. Die Heimatstube befindet sich im Ortsteil...

33 Bilder

1.LK-Treffen in Holzwickede und Umgebung am 6.9.2014 .....Fortsetzung 2 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 08.09.2014

Lokalkompass Treffen in Holzwickede nachdem wir schon die Hälfte unseres Spaziergangs durch den Schloßpark hinter uns haben kommt nun die Fortsetzung .... Sonnenschein verwöhnte uns und wir konnten den Tag in der Natur so richtig genießen . Am Ende des Parks kamen wir auf dem Weg zur Kirche .Leider war sie geschlossen . Aber wir hatten ja noch ein besonderes Ereignis vor uns ... darüber später !

39 Bilder

1.LK-Treffen in Holzwickede und Umgebung am 6.9.2014 .....Fortsetzung 1 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 08.09.2014

Lokalkompass Treffen Nach dem Essen fuhren wir dann nach ... Haus Opherdicke Östlich des Ortskerns Opherdicke hoch über dem Ruhrtal, liegt Haus Opherdicke, ein im 12. Jahrhundert er­bautes Wasserschloss. Seit 1980 befindet sich der ehemalige Adelssitz im Besitz des Kreises Unna. Ansicht des Hauses Opherdicke von der Südseite Nach nunmehr fast zweijähriger Planungs- und Renovierungsphase wird das denkmalgeschützte...

29 Bilder

1.LK-Treffen in Holzwickede und Umgebung am 6.9.2014 ..... 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 08.09.2014

Kleines Treffen der Lokalkompass BürgerReporter in Holzwickede Am 6. September trafen sich 10 Bürgerreporter in Holzwickede, Uwe und Sabine Calovini hatten dieses Treffen organisiert. Treffpunkt war dann gegen Mittag Hoppy`s Treff. Begrüßung und Mittagessen war das erste was in Angriff genommen wurde . Uwe und Sabine hatten außerdem für jeden ein Mitbringsel auf den Tisch gestellt . Hier nochmal dafür...

134 Bilder

Foto der Woche 36: Halde, Bergbau, Zeche - Schicht im Schacht? 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 08.09.2014

Bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche widmen wir uns diesmal dem Bergbau und den Zechen, unseren Erinnerungen an ein Stück Geschichte, dem Wandel und den Überbleibseln - welche Bilder könnt Ihr beitragen? Der historische Wandels des Ruhrgebiets wird in Schulbüchern mitunter sehr knapp und nüchtern beschreiben, etwa "Im Ruhrgebiet vollzog sich der Strukturwandel in den letzten Jahrzehnten vom Bergbau und der Industrie hin...

27 Bilder

Ab in den Urlaub! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 07.09.2014

Teneriffa - Costa Adeje 23.08. - 06.09.14 Der Abflug: Die Zeit des Wartens hatte nun ein Ende. Auf ging es zum Düsseldorfer Flughafen. Dort angekommen, ging alles zügig voran: Koffer aufgeben (22,5 km - 23 durfte ich mitnehmen), den Boarding-Pass bekommen, zur Abflughalle, ca. nur 30 Min. gewartet, dann kam die Aufforderung, ins Flugzeug zu gehen, Sitzplatz suchen, Platz nehmen - und dann ging es los... Die 4.15...

337 Bilder

MKG feierte ihren 66.Geburtstag rund um den Teufelsturm Menden 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 06.09.2014

Menden (Sauerland): Teufelsturm Menden | 6.September 2014 Menden/ Die MKG Kornblumenbau Menden feierte heute ihren 66.Geburtstag rund um den Teufelsturm in Menden. Im Garten war eine Bühne aufgebaut. Die Karnevals Freunde aus Hohenlimburg und Neheim gratulierten der MKG. Von der Stadt Menden brachte Bürgermeister Volker Fleige die Glückwünsche. Am Kirchplatz St. Vincenz war eine Hüpfburg für die kleinen und Kinder konnten ihr Gesicht schminken lassen. Ein besonderes...

53 Bilder

Alphornbläser im Sauerland 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 04.09.2014

Am letzten Wochenende im August kann man in Willingen Alpenfeeling pur erleben: bereits Samstags werden 2 Messen unter Mirkung von Alphornbläsern durchgeführt. Sonntagmorgen um 8.00 Uhr werden dann die Bewohner durch die Klänge der Hörner geweckt. Um 11.30 Uhr findet dann auf dem Ettelsberg ein Feldgottesdienst statt, wieder untermalt von den Alphornbläser. Ein einmaliges Erlebnis muss das sein: wir waren zu spät da und...

14 Bilder

Heckrinder auf der Kiebitzwiese 03.09.2014 7

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 04.09.2014

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Endlich standen sie mal wieder nah am Zaun. Sollten sie mal viel öfters tun, denn dann kann man sehen wie hübsch sie doch sind :-)

33 Bilder

ein Besuch der Miniwelt in Sachsen ...Teil 5(letzter ) 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 01.09.2014

Lichtenstein/Sachsen: Miniwelt | Miniwelt in Sachsen Hier sind nun die letzten, ausgesuchten ,Fotos von unserem Besuch in dem kulturellen Landschaftspark in Lichtenstein in Sachsen. Es war ein sehenswerter Spaziergang und ich kann ihn euch empfehlen wenn ihr mal dort in der Nähe sein solltet . Noch etwas zum Schluß: Die Monumente sind aus witterungsbeständigem Naturmateralien gebaut , meistens sogar aus Originalmaterial , welches aus der Region...

18 Bilder

ein Besuch der Miniwelt in Sachsen ... Teil 4 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 01.09.2014

Lichtenstein/Sachsen: Miniwelt | Miniwelt in Sachsen Hier der 4.Teil , wollte ein paar Fotos mehr noch hier einstellen aber der Computer streikt . Die letzten Fotos kommen im nächsten Bericht

28 Bilder

ein Besuch der Miniwelt in Sachsen ... Teil 3 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 01.09.2014

Lichtenstein/Sachsen: Miniwelt | Miniwelt in Sachsen Hier zeige ich euch nun weitere Fotos von unserem Rundgang durch die Miniwelt . Wer mal in Sachsen ist sollte sich dies alles mal anschauen , ich kann es nur empfehlen www.miniwelt.de Die nächste Folge kommt ......

28 Bilder

ein Besuch der Miniwelt in Sachsen ... Teil 2 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 01.09.2014

Lichtenstein/Sachsen: Miniwelt | Miniwelt in Sachsen Hier zeige ich euch nun den 2 Teil, vieleicht gefallen die Fotos euch ja auch , für mich war es jedenfalls ein Ereignis .. der nächsteTeil folgt

24 Bilder

ein Besuch der Miniwelt in Sachsen ... Teil 1 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 01.09.2014

Lichtenstein/Sachsen: Miniwelt | Miniwelt Heute beginne ich ( endlich ) mit meiner Fotoserie vom Besuch im kulturellen Landschaftspark in Lichtenstein - Sachsen . Da es doch einige Sehenswürdigkeiten sind werde ich mehrere Beiträge hiervon einstellen . ich hoffe die Fotos werden auch euch gefallen . Der kulturelle Landschaftspark in Lichtenstein bietet eine Vielzahl von Erlebnissen im Grünen. - einen Spaziergang durch 16 Bundesländer und die...

67 Bilder

Foto der Woche 35: Nähen, häkeln, stricken 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 01.09.2014

Bei unserem beliebten Foto-Wettbewerb geht es diese Woche vor allem um selbstgemachte Textilien und die dazu gehörigen Handarbeiten: nähen, häkeln und stricken. Also ob Stricknadel oder Nähmaschine, Strickpulli, Wollschal oder Tischdecke - zeigt uns Eure Fotos selbstgemachter Handarbeiten! Der Welttag des Strickens war bereits am 14. Juni. Das erfährt man sowohl in der Frauenzeitschrift Brigitte und der Initiative...

6 Bilder

Heckrinder an der Vernässungsfläche 17

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 29.08.2014

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Ein paar Bilder von den Heckrindern und ihren tierischen Nachbarn im Wasser :-)

9 Bilder

Graureiher auf der Kiebitzwiese 18

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 29.08.2014

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Einen Graureiher sieht man eigentlich fast immer auf der Kiebitzwiese. Die Vernässungsflächen bieten sehr viel Nahrung für viele Vogelarten.

11 Bilder

Rabenkrähen auf der Kiebitzwiese 17

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 29.08.2014

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Junge Rabenkrähen tummelten sich auf der Kiebitzwiese. Zwei hielten sich weiter entfernt in Richtung Straße auf und einer kam bis vor den Aussichtshügel. Ich persönlich finde dass sie sehr unterschiedlich aussehen. Außerhalb vom LK habe bisher 2 gesagt dass es keine Rabenkrähen sind und 3 das es eindeutig Rabenkrähen sind. Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt. Die letzten 4 sind eindeutig eine...

10 Bilder

jetzt fliegen sie wieder öfters übers Haus .... 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 27.08.2014

Vogelflug Jetzt wo die Felder wieder abgeerntet sind fliegen auch die Gänse wieder öfters bei uns vorbei . Von weitem hört man schon ihr Schreien , nur die Kamera hat man nicht immer so schnell bei der Hand ... Niedergelassen haben sie sich hier auch schon . Fotos sind vom Morgen und am Abend .

27 Bilder

Schöne Aussicht vom Schombergturm - Wilde Wiese im Sauerland 9

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 26.08.2014

Sundern: Wildewiese | Schöne Aussicht vom Schombergturm - Wilde Wiese im Sauerland 26.August 2014 Wilde Wiese/ Einen wunderschönen Rundblick ins Sauerland bietet der neue Schombergturm aus der Wilden Wiese. Auch gibt es hier schöne Wanderwege. Bekannt ist die Wilde Wiese auch als Skigebiet. Schombergturm Wilde Wiese Wikipedia Schomberg (Lennegebirge)