Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

46 Bilder

Besuch im Wildwald Vosswinkel -- 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Arnsberg: Schröter | Wildschweine in Aktion Bei unserem letztem Besuch im Wildwald Vosswinkel am 15.10.sind wir auch zum Gehege der Wildschweine gegangen . Gut das es an dem Tag so schönes Wetter war , heute ginge das gar nicht. Sehr viele waren zur Stelle , denn es war gerade die Wildschweinfütterung . Ich muß sagen , so viele habe ich dort noch nie gesehen . ich zeige euch quer Beet die Fotos hier , sind nicht bearbeitet...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
41
33
28
26
21 Bilder

so sah es gestern ab Spätnachmittag bis zum Abend aus ...

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

der Himmel am 19.10.2014 Nachdem am Nachmittag die Sonne langsam verschwand zeigte sich der Himmel in verschiedenen Wolkenspielereien um dann später in einem tollen Abendrot sich zu präsentieren . Aber schaut selbst .... die Fotos sind in der Reihenfolge wie ich sie aufgenommen habe .

159 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 5 Tagen

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto...

12 Bilder

die Blumen strahlen mit der Sonne um die Wette...... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 19.10.2014

Blumengruß an einem sonnigem Herbsttag Heute habe ich mal wieder einige Blumenfotos geschossen . Bei dem schönen , sonnigem Wetter waren sie einfach herrlich anzusehen . Genießen wir den schönen Tag , es ist vielleicht der letzte im Oktober .

93 Bilder

Sonne zeigt sich pünktlich zum Mendener Herbst

Karola Schröter
Karola Schröter aus Hemer | am 18.10.2014

Bei schönstem Herbstwetter präsentiert sich das Stadtfest "Mendener Herbst" dieses Jahr. Wahre Menschenmassen drängen sich an diesem Wochenende durch die Verkaufsstraßen im Zentrum der Hönnenstadt. An den zahlreichen Ständen der Vereine, Institutionen und Organisationen gibt es nicht nur Informationen, auch Verschiedenstes kann erstanden werden, vertreten sind traditionell Beschicker aus Kunst und Handwerk; kulinarisch...

17 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical im Capitol Theater Düsseldorf

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 17.10.2014

Düsseldorf: Capitol Theater | Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige Uraufführung im Capitol Theater Düsseldorf. Von der Leinwand kommt der grüne Oger auf die Bühne der Landeshauptstadt: Der tollkühne Held und seine Prinzessin Fiona begeisterten weltweit ein Millionen Zuschauer und wurden mit einem Oscar als bester animierter Spielfilm ausgezeichnet. Die Theaterproduktion von DreamWorks Theatricals steht dem nicht nach und wurde mit acht...

23 Bilder

bei unserem 2 Besuch im Wildwald Vosswinkel....am 15.10.2014 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 16.10.2014

Besuch beim Waschbär Gehege bei unserem 2 Besuch im Wildwald Vosswinkel , gestern , gingen wir zuerst zu den Wildschweinen ( Fotos kommen in einem späteren Bericht ) dann zu den Waschbären . 2 putzige Kerlchen leben zur Zeit dort . Ihnen zuzuschauen war einfach wunderschön . Ich habe hier ein paar Fotos für euch zusammen gestellt und ich hoffe sie gefallen euch auch , viel Spaß beim betrachten ...

4 Bilder

... so sah der Himmel gestern Abend über Fröndenberg aus . 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 15.10.2014

Abendhimmel so sah der Himmel gestern Abend über Fröndenberg aus , einfach schön . Ich hoffe die Fotos gefallen auch euch . Wünsche zur Wochenmitte alles Gute . Wir wollten eigentlich heute morgen nach Kevelaer fahren , aber das hat sich durch den Streik der Lokomotivführer erledigt .

43 Bilder

.... ein schöner Spaziergang im Wildwald Vosswinkel , heute das Hirschgehege .... 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 13.10.2014

das Hirschgehege am 13.10.2014 Im Wildwald ist zur Zeit Hirschbrunft . Führungen werden angeboten , aber wir machten uns alleine auf den Weg zum Hirschgehege . Bei angenehmen Temperaturen war es ein schöner Spaziergang . Von weitem sah man schon das Rotwild . Bis Mitte Oktober ist noch die Brunft des Rotwildes , danach beginnt die ebenfalls sehenswerte Brunft des Muffelwildes.2 Muffel waren heute in dem Gehege...

54 Bilder

Foto der Woche 41: Hände im Einsatz 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 13.10.2014

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den Händen: Diese können helfen, fest zupacken, freundlich zuwinken, schlagen, lautlos mitjubeln, geschüttelt werden zur Begrüßung... Hands up - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es...

6 Bilder

Der Tiger ist auf der Jagd... 25

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | am 11.10.2014

Freund Schnegel hat mich mal wieder besucht. Hab mich zwar gefragt, was er auf dem Balkon will, da gibt's keine Schnecken, aber wer bin ich schon, das ich einem Schnegel Vorschriften mache....

91 Bilder

Sieg nach Penaltyschießen! Doppeltorschütze Nick Petersen erlöst die Roosters! 1

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 11.10.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters bleiben das erfolgreichste und stärkste West-Team der Liga! Mit einem 2:1 Penaltysieg klettern die Sauerländer auf Platz 3. Gegner am Abend waren die Hamburg Freezers, die, begünstigt durch die fragwürdige "Arbeit" der Linesman und Hauptschiedsrichter, bis 40 Sekunden vor Schluss mit 0:1 führten und drei Punkte sicher glaubten. Doch als die vier Herren endlich ihrem Job nachgingen und zwei Strafen...

15 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Böse Clowns - Ausstellung im Dortmunder U

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 10.10.2014

Dortmund: Dortmunder U | Eine Ausstellung des Ausstellung vom Hartware MedienKunstVerein (HMKV) im Dortmunder U, Ebene 3, widmet sich bis Sonntag, 8. März 2015, einer Figur, die eine ‚unheimlicheʼ Karriere gemacht hat: Böse Clowns. Die Figur aus Literatur, Horrorfilmen, (Anti-)Werbung (Ronald McDonald und Parodien), Fernsehserien (Krusty bei den Simpsons), im politischem Aktivismus, in der in der Popmusik und in der zeitgenössischen Kunst. "Schon...

6 Bilder

Rotmilan am 04.10.2014 33

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 10.10.2014

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Habe noch was von der Kiebitzwiese :-)

48 Bilder

Foto der Woche 40: Komik, Clowns, Klamauk 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.10.2014

In dieser Woche möchten wir beim Foto der Woche Motive sehen, die zum Schmunzeln und Lachen anregen: Komik, Klamauk, Clowns, Comedy... Alles was irgendwie witzig oder lustig ist, soll gepostet werden. Der Rahmen ist also sehr breit gesteckt und der Vielfalt der Motive kaum eine Grenze gesetzt. Wir freuen uns auf die Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf...

100 Bilder

Trotz vieler Ausfälle: Iserlohn Roosters bleiben auch gegen die Wild Wings siegreich

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 05.10.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Ohne die verletzten Sullivan, Jares und York mussten die Iserlohn Roosters am Nachmittag das Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings bestreiten. Doch das Team von Trainer Jari Pasanen rückte noch näher zusammen und erkämpfte sich, zusammen mit den gut 3500 Zuschauern, einen 4:3 Sieg. Das entscheidende Game-Winning-Goal schoss Roostersstürmer Brodie Dupont knapp zweieinhalb Minuten vor Ende der Partie und sicherte somit...

27 Bilder

Herbstfest und Helferfete des Schützenvereins Ruhrtal Warmen 2014 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 05.10.2014

Herbstfest und Helferfete Am 4. Oktober lud der Schützenverein Ruhrtal Warmen - Frohnhausen - Neimen wieder zu seinem traditionellem Herbstfest und der Helferfete in die festlich geschmückte Halle ein . Das Herbstfest war zum 21. und die Helferfete zum 28 Mal . Seid ein paar Jahren werden beide Feste zusammen gelegt da Westick nicht mehr an der Helferfete teilnehmen wollte. Der Schützenverein wollte aber seinen Helfern...

9 Bilder

Der Bismarckturm Unna in Fröndenberg 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 05.10.2014

Fröndenberg/Ruhr: Unnaer Straße | * Bruni unterwegs... am 4. Oktober 2014 Auf den Weg nach Fröndenberg - unterwegs zu lieben Menschen - musste ich einfach ganz kurz hier anhalten um wenigstens einige Fotos für meine Leser hier einzufangen und zu zeigen, dass das hier ein schönes Ausflugsziel ist!!! Der NRW-Stiftung ist es zu verdanken, dass dieser schöne Turm wieder in diesem Zustand ist, in dem ihn jeder Besucher finden kann. Mangels Zeit und wegen...

8 Bilder

Schon wieder Eisvogelbilder :-) 38

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 04.10.2014

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Ich weiß, man kann sich satt sehen an den Bildern :-))))) Da müsst ihr aber durch ... lach Diesmal wieder Kiebitzwiese... tja wenn da sonst nix los ist. Das letzte Bild zeigt wie weit der Eisvogel weg ist und wie ich ihn mit 400mm Brennweite sehe.

17 Bilder

Hinauf zum Pico del Teide - Teneriffa 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 03.10.2014

September 2014 Der Pico del Teide (Weltnaturerbe der UNESCO seit 2007) selbst ist 3718 m hoch und ein ebenmäßiger Kegel. Aus seinen Flanken steigen bis zu 86 Grad heiße Schwefeldämpfe auf: Ein Beweis dafür, dass es im Inneren noch rumort. Außerdem ist er der dritthöchste Inselvulkan der Welt. Zu einem Teil meines Tagesausfluges gehörte auch die Durchquerung des Teide-Nationalparks (abwechslungsreiche Landschaft aus...

19 Bilder

Hinterm Horizont: Das Berlin-Musical mit den Hits von Udo Lindenberg 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 02.10.2014

Berlin: Stage Theater am Potsdamer Platz | Seit der Premiere von "Hinterm Horizont", im Januar 2011 im Stage Theater am Potsdamer Platz in Berlin, sahen rund 1,5 Millionen Zuschauer das Stück mit den Hits von Panikrocker Udo Lindenberg. Damit ist "Hinterm Horzont" das erfolgreichste Musical, das jemals in der Hauptstadt aufgeführt wurde. Wir nehmen den Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober und den Fall der Mauer zum passenden Anlass, das Stück vorzustellen rund um...

6 Bilder

Ein musikalischer Hochgenuss .... 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 29.09.2014

Wickede (Ruhr): Schröter | ein musikalischer Hochgenuss ... Zu den Sternen , Samstagabend gab es im Bürgerhaus in Wickede , einen Konzertabend der besonderen Art . Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wickede ( Ruhr ) spielte unter dem Motto “ zu den Sternen “ allerlei musikalische Leckerbissen . Im festlich geschmücktem Saal stand der Abend ganz im Zeichen der Sterne und viele Musikfreunde waren der Einladung gefolgt. Es begann mit...

68 Bilder

Foto der Woche 39: Obst und Gemüse zum Weltvegetariertag 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 29.09.2014

Passend zum „Weltvegetariertag“ suchen wir bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb diese Woche die schönsten Foto von Obst und Gemüse. Also ob Äpfel oder Möhren, Bananen oder Zucchini, ob Obstkörb oder Gemüseplatte - wir sind gespannt auf Eure zahlreichen Foto-Beiträge! Am Mittwoch, den 1.Oktober 2014, ist Weltvegetariertag. Dieser Feiertag soll auf die "Vorteile einer fleischfreien Lebensweise" aufmerksam machen. Laut...

86 Bilder

Mit der Wattenpost zur Insel Neuwerk...... 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 26.09.2014

Cuxhaven: Schröter | Wattwagenfahrten mit der Kutsche Mit 9 Kutschen fuhren wir von Duhnen zur Insel Neuwerk . Eine Tour die ich jedem ,der einmal in Cuxhaven ist , empfehlen kann . Folgendes zur Insel habe ich aus Wikipedia . Der Inselkern (Binnengrooden oder Innengrooden) ist von einem etwa sieben Meter hohen Deich umgeben und nimmt circa 120 ha ein. Neben den Höfen, Wegen und Wiesen liegt im Süden die nochmals eingedeichte und erhöhte...

10 Bilder

ein kleiner Rückblick auf unseren Urlaub in Cuxhaven.... 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 22.09.2014

Cuxhaven: Schröter | Möwen Ein Spektakel sondergleichen war jeden Tag am Strand von Duhnen zu beobachten. Unzählige Möwen belagerten bei Ebbe das Wattenmeer. Diese Fotos sind vom 20. September Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.