Dampfsonderzug

Beiträge zum Thema Dampfsonderzug

LK-Gemeinschaft
Sonderzug I; von Köln nach Willingen
5 Bilder

Sonderzüge im Winter

Am Samstag, 24.02.2018 hieß es nicht zimperlich zu sein. Der Sonderzug nach Winterberg mit 78 468 und Lollo V 160 002 war angekündigt. Hatte erst vor, mir das Spektakel in Fröndenberg anzusehen, bin dann aber weiter nach Warmen aufgebrochen. Dort fanden sich dann noch einige Fotografen ein um den Dampfzug von Osnabrück nach Winterberg auf den Chip zu brennen. Als ich dort ankam wurde mir noch gesagt dass der Schienenbus (ehemals Förderverein Schienenbus Menden) auch unterwegs sei von Köln nach...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 02.03.18
Kultur
die 01 150 unter Volldampf

Dampfsonderzug mit "der" 01 150 vom Hönnetal zum Vater Rhein

Dampfsonderzug mit "der" 01 150 vom Hönnetal zum Vater Rhein Am Samstag, 9. September 2017, setzt sich im beschaulichen Bahnhof Menden ein langer Dampfschnellzug in Bewegung. Veranstalter sind die Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf in Verbindung mit den Eisenbahnfreunden Hönnetal. Ziel ist diesmal die schöne Stadt Koblenz am Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Wer möchte, kann im Schnellzug weiter nach Boppard fahren und von dort aus mit dem Schiff zurück nach Koblenz schippern. Zustieg ist...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 03.05.17
  • 3
  • 12
Kultur
339 Bilder

Die große Dampfsonderzugfahrt mit der 01 1066 von Menden zum Hamburger Hafengeburtstag

9.Mai 2013 Menden/ Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) gingen die Eisenbahnfreunde Hönnetal mit der Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf von Menden aus auf große Dampfzugfahrt. Ziel des langen Sonderzuges mit 12 Wagen war der Hafengeburtstag in Hamburg. Rund 750 Fahrgäste waren begeistert und erlebten einen schönen Tag. Morgens mit der Dampflok 03 1010 und der V 200 als nachschiebe Lok bis Hamm.Die Weiterfahrt bis Lengerich wo dann die Lok 03 1010 gewechselt wurde mit der Dampflok 01 1066 bis...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.05.13
  • 8
  • 1
LK-Gemeinschaft
57 Bilder

78468 Dampflok in Fröndenberg beim Wasser nehmen

78468 Dampflok in Fröndenberg beim Wasser nehmen 26. Januar 2013 Fröndenberg/ Am Samstagmittag machte die DB 78468 Dampflokomotive mit dem Sonderzug einen kurzen Halt in Fröndenberg. Grund dafür war das Wasser nehmen für die 78468 Dampflok. Die Freiwillige Feuerwehr Fröndenberg stand bereit am Hydranten. Acht Kubikmeter Wasser wurden genommen. Dann wurde die Reise vorgesetzt nach Willingen ins Sauerland.Eine Nachschiebelok Ost V 100 war am Ende das Zuges. Weitere Infos zu Sonderfahrten unter...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.01.13
  • 5
  • 1
Vereine + Ehrenamt
273 Bilder

Die große Dampfsonderzugfahrt von Menden zur Nordseeinsel Borkum

Die große Dampfsonderzugfahrt von Menden zur Nordseeinsel Borkum 19.Mai 2012 Menden/ Am Samstag gingen die Eisenbahnfreunde Hönnetal mit der Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf von Menden aus auf große Dampfsonderfahrt nach Borkum. Mit der V 200 116 ging es bis Münster. Dann kam die Dampflok 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde vor den 350 Meter langen Sonderzug mit zwölf historischen Wagen. Rund 750 begeisterte Freunde der Eisenbahn erlebten einen erlebnisreichen Tag. Mit einer großen Party im...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.05.12
  • 5
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.