Kinderfest im Ruhrtal am 28.Mai 2016

Wann? 28.05.2016 14:00 Uhr

Wo? schützenhalle, Landstraße 17, 58730 Fröndenberg/Ruhr DE
Anzeige
Fröndenberg/Ruhr: schützenhalle |

Kinderfest 2016 in Warmen am 28. Mai 2016

Der Schützenverein Ruhrtal e.V. Warmen-Frohnhausen-Neimen veranstaltet wie in den vergangenen Jahren wieder ein Kinderfest auf dem Platz der Schützenhalle in Warmen. Treffpunkt ist Samstag der 28. Mai um 14.30 Uhr
beim Kinderkönigspaar Eugene Broschat und seiner Königin Isabella Althaus. Von dort geht es mit dem Spielmannszug Warmen e.V. in einen kleinen Festzug zur Schützenhalle. Dort erwarten die Kinder neben vielen Spielen wie Schlauchkegeln, der heiße Draht, Kübelspritze, Nagelschlagen noch weitere attraktive Spiele. Auch das Ponyreiten wird den Kindern wieder angeboten. Das Königspaar Stefan Wette und Karin Lobert mit Ihrem Hofstaat und der Feuerwehr Löschgruppe 3 werden die Spiele begleiten und beaufsichtigen. Im Laufe des Nachmittags haben die Kinder die Möglichkeit Ihren Kinderkönig 2016 zu ermitteln. Der hölzerne Vogel wurde dafür schon von den Kindergartenkindern farblich dekoriert. Das noch amtierende Kinderkönigspaar Eugene Broschat und Isabella Althaus wird gegen 16:30 Uhr die Königskette und Krone an das neue Königspaar überreichen. Für den kleinen Hunger ist bestens gesorgt. Alle Kinder erhalten vom Schützenverein als Belohnung ein Getränk , eine Marke für Pommes und eine Überraschungstüte. Der Spielmannszug Warmen e.V. wird den Nachmittag für die musikalische Untermalung sorgen. Gegen 18:00 Uhr klingt das Kinderfest aus.

Gegen 19:00 Uhr taufen Stefan Wette und Karin Lobert den Vogel für das Schützenfest der Ruhrtalschützen Warmen-Frohnhausen-Neimen das vom 15. bis 17. Juli 2016 statt findet. Zum gemütlichen Ausklang sind alle Bewohner der Palzgemeinden und Freunde recht herzlich eingeladen.

PS . Der Arbeitseinsatz ist an dem Tag ab 10. 00 Uhr
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.