16. Musical-Gala von AMUSICALS

Anzeige
Gelsenkirchen: Gerhart-Hauptmann-Realschule | "Binnen kurzer Zeit kreierte man eine Show bestehend aus den bekanntesten Musicalsongs der verschiedensten Generationen des Musical-Theaters. Die erste Benefiz-Gala war ein so großer Erfolg, dass man sich bereits während der Show für die nächste Gala im Folgejahr verpflichtete. So waren die AMUSICALS geboren, ein innovatives und engagiertes Ensemble, welches zwischenzeitlich über 75 Mitglieder umfasste und alljährlich eine äußerst aufwendige, sehr professionelle Musical-Gala auf die Bühne bringt, die in NRW in ihrer größe einzigartig ist. In den vergangenen 14 Jahren konnte das Ensemble über € 193.636,15 € für wohltätige Zwecke einspielen und so Kindern in aller Welt eine Chance auf Ausbildung ermöglichen. Und es geht weiter" (Quelle: AMUSICALS).

Am 24., 25. und 26. März war es wieder soweit, die 16. Musical-Gala fand in der Aula der Gerhart-Hauptmann-Realschule und der Gesamtschule Erle statt. Wir hatten das Vergnügen, Freitagabend dabei sein zu dürfen. Die Zuschauer kamen wie immer auf ihre Kosten. Das Team unter der Leitung von Michael Bednarek und Heiko Herrmann zusammen mit dem Ensemble und den Schülern der genannten Schulen präsentierten einen Querschnitt durch die schönsten Musicals wie z. B. Finding Neverland, Spiderman, Das Wunder von Bern, The Lion King, Elisabeth u. v. m. Und das Publikum im gefüllten Saal spendete tosenden Beifall. Und schon freut man sich auf die 17. Gala von AMUSICALS 2018.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.