AllerWeltsMusiken in Schalke

2. September 2016
19:30 Uhr
Jugendtreff Eintracht, 45881 Gelsenkirchen
Thorsten Siltmann
3Bilder

Musik hören macht Spaß. Musik selber zu machen noch viel mehr! Möglichkeiten des Miteinander-Musizierens zu schaffen hat sich der Verein „Initiative Alfred Zingler-Haus“ mit einer Veranstaltungsreihe auf die Fahnen geschrieben. Nach drei überaus erfolgreichen Veranstaltungen (Alfred-Zingler-Haus, Kerem Ke und Liborius-Stift) sind die Gelsenkirchener Musikerinnen und Musiker nunmehr am 2. September zu Gast im Jugendtreff Eintracht an der Grillostraße.

Bunt und international

Erneut dürfen wir uns auf ganz unterschiedliche Acts freuen: Cat’n’Cooper mit Frontmann Sascha Kaeufer spielen Crossover-Folk und überraschen mit Piraten-Folk. Thorsten Siltmann, sonst als Solomensch unterwegs und vor allem durch seine Reinhard-Mey-Interpretationen bekannt, hat mit Vanessa erstmals eine junge und äußerst begabte Sängerin an seiner Seite. Auf diese Premiere dürfen wir gespannt sein! Wolfgang Schneider, der mit seinen britischen Songs im Liborius-Stift abräumte, will nunmehr auch das Jugendhaus rocken.

Mit Mrergel Bazar stehen dann deutsche Volkslieder auf dem Programm - danach erwarten uns syrische Klänge, präsentiert von Shukri Mohamad. Anspruchsvoll-besinnlich ist der Abschluss des offiziellen Teils: Iordan Nechovski spielt klassische Stücke und Improvisationen auf dem Klavier.

Und wie bei den letzten Abenden der AllerWeltsMusiken schließt sich eine Session an, zu der auch weitere Musikerinnen und Musiker herzlich eingeladen sind.

Also: Kommen, zuhören, Spaß haben und dann auch gerne mitmachen... der Eintritt ist wie immer frei.

Übrigens unterstützt der Quartierfonds Schalke diese Reihe – ihm sei Dank dafür!

Autor:

Bärbel König-Bargel aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.