Andreas Gabalier: Volksrock'n'Roller feiert Olé-Party mit seinen Fans in der Arena Auf Schalke

Wann? 09.05.2015 13:00 Uhr

Wo? Veltins Arena, Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Mit Hits wie 'Ich sing a Liad für Di' sang sich Andreas Gabalier in die Herzen der Fans. Jetzt spielt der Volksrock'n'Roller bei der Olé-Party in der Veltins-Arena Auf Schalke. Fotos: Andreas Gabalier
  Gelsenkirchen: Veltins Arena |

Eigentlich ist der Volksrock'n'Roller in diesem Jahr ausschließlich in der Schweiz und Österreich auf Tour, doch von Olé-Partymacher Markus Krampe ließ sich Andreas Gabalier auch wieder nach NRW locken: Am Samstag, 9. Mai 2015, steht der Grazer im Rahmen der 'Olé-Party auf Schalke' bei der 'größten Party Deutschlands auf der Bühne. Zuvor gab Andy ein kurzes Exklusiv-Interview für Eventkompass.de.

Welche Gedanken kommen Dir wenn Du daran denkst, dass Dich über 50.000 Fans empfangen werden?
Es ist ein schönes und kribbelndes Gefühl vor so vielen Menschen auftreten zu dürfen, ich freue mich riesig.

Die Veltins-Arena bietet eine einzigartige Kulisse. Dazu heißt es seit Jahrzehnten in einer der Vereinshymnen 'Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt'? Was weißt Du über den Champions-Leaque Club im Herzen des Ruhrgebiets?
Die deutsche Bundesliga verfolge ich natürlich und da im speziellen auch die Clubs, wo Österreicher spielen, und es ist schön das ein Spieler wie Christian Fuchs mit Schalke so einen großen Erfolg hat

Kannst Du Dir vorstellen, dass Du von dem Virus und dem Mythos FC Schalke 04 infiziert wirst?
In einem Stadion eine Stimmung und Fankultur mitzuerleben, das infiziert immer. Vielleicht schaffe ich es heuer einmal ein Spiel hier auf Schalke Live zu verfolgen.

Auf welche Songs von Dir dürfen sich die Olé Fans in der Arena freuen?
Das Programm steht noch nicht 100 %-ig fest, aber meine Highlights werden auf jeden Fall dabei sein.

Mit Österreichs Nationalspieler Christian Fuchs spielt seit Jahren ein Landsmann von Dir beim FC Schalke. Was fällt Dir zu diesem wichtigen Abwehrspieler ein?
Christian ist ein wertvoller Spieler auch in der Nationalmannschaft von Österreich und durch sein nettes Auftreten und Können ein Vorbild für viele Jugendliche nicht nur in Österreich.

Welche Verbindung hast Du generell zum Fußball?
Fußball gehört wie Schifahren und Wandern zu meinen Leidenschaften.

2014 warst Du erstmalig bei der Olé Tour mit dabei. Was sagst Du zu dieser Art von Open-Airs und Festivals in neuen Dimensionen?
Man muß vor jedem Veranstalter den Hut ziehen, welcher sich in neue Richtungen wagt und damit Erfolg hat.

Termin und Tickethotline: 0201/804-6060

'Ole auf Schalke - Die größte Party Deutschlands' startet am Samstag, 9. Mai 2015, 13 Uhr (Einlass: 12 Uhr), in der Veltins-Arena Gelsenkirchen. Tickets sind für 19,50 Euro (Sitzplatz) und 21,50 Euro (freie Platzwahl über unsere Tickethotline 0201/804-6060 erhältlich (Normalpreise einschließlich aller Gebühren, Ermäßigungen bitte erfragen).
Rund 14 Live-Acts sind im mehr als zehnstündigen Programm vertreten. Mit dabei sind Anna-Maria Zimmermann (1.000 Träume weit), Olaf Henning (Cowboy & Indianer), Jörg Bausch (Dieser Flug), Michael Wendler (Zelt auf Westerland), DJ Ötzi (Ein Stern), Jürgen Drews (Kornblumen), Mickie Krause (Nur noch Schuhe an), Die Höhner (Viva Colonia), Matthias Reim (Verdammt ich lieb dich), Peter Wackel (Malle ist nur einmal im Jahr), Lou Bega (Mambo Nr. 5) und Andreas Gabalier (I sing a liad für di). Freuen können sich die Fans auf Urgestein Heino (Junge) und „Modern Talking“ Sänger Thomas Anders.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.657
Helmut Friedrichs aus Essen-Steele | 07.03.2015 | 15:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.