Der "Solo-Contest" geht in die nächste Runde

Anzeige
Jaana Schreinar hofft heute auf ihren Sieg bei der zweiten Vorrunde des Solo-Contests im Spunk.Foto: H. Spütz
Gelsenkirchen: Spunk |

Am heutigen Samstag, 21. Mai, findet im Spunk, Festweg 21, ab 19 Uhr die zweite Vorrunde des Solo-Contests statt. Die Gelsenkirchener Falken, der Bauverein Falkenjugend mit dem Falkentreff Rheinische Straße und das Jugend-Kultur-Zentrum Spunk suchen hier die beste Solo-Künstlerin oder den besten Solo-Künstler.

In der ersten Vorrunde konnten bereits Last Girl Sober, Knudi und marlow Gallahan einen Finalplatz ergattern.
Nun kämpfen weitere sechs um einen Platz im Finale am 18. Juni im Falkentreff Rheinische Straße. Es treten dabei an:
Marie Angerer. Die 20-jährige ist schon seit der Grundschule musikalisch unterwegs. Sie startete dort im Schulchor und 2008 kam dann das Instrument Keyboard und Später die Gitarre dazu. Mittlerweile kann Marie auf zahlreiche Auftritte zurückblicken.
Unbekannt ist Jaana Redflower nicht. Als Band hat diese schon Auftritte auch im Spunk hinter sich gebracht. Nun geht es Solo weiter. Bei Jaana gibt es eine Mischung aus Folk, Blues und Pop.
Der junge Recklinghäusener Ben Di möchte das Publikum und die Jury mit eigenen englischsprachigen Songs überzeugen.
Die 17-jährige Gelsenkirchenerin Kristin Laschinsky macht seit vielen Jahren Musik und schreibt auch eigene Songs. Ein paar dieser mittlerweile 12 Lieder wird sie beim Solo-Contest zum Besten geben.
Der 19-jährige Gelsenkirchener Manuel Blase ist Singer und Songwriter und wird mit Gitarre und Gesang in der Vorrunde dabei sein und um einen Finalplatz kämpfen.
Die junge Essenerin Masha macht schon einige Jahre Musik und beteiligte sich auch schon an der Kulturlinie 107 im vergangenen Jahr, wo sie ihr Können den Fahrgästen der Straßenbahnlinie präsentierte. Nun versucht sie das Publikum und die Jury im Spunk zu überzeugen.
Welche drei einen Finalplatz erhalten entscheidet das Publikum und eine fachkundige Jury. Der Eintritt zum Solo-Contest ist frei.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.