Die dicke Hummel Berta flog über Hof Holz - Kinderkonzert mit dem Ensemble Ruhr

Anzeige
Gelsenkirchen: Hof Holz | Regelmäßig spielt das Ensemble Ruhr Konzerte mit wechselnden Programmen für Kinder von 1 bis 3 Jahren. Obwohl die Musiker am 6. Mai zum ersten Mal auf Hof Holz zu Gast waren, war der Andrang groß - knapp 40 kleine Kinder hatten in der wunscherschönen Tenne des Hof Holz´ Platz auf ihren Sitzkissen genommen und machten große Augen, als ein Streichtrio mit Mitgliedern des preisgekrönten Ensembles ihre Instrumente zum Klingen brachten. Die Schauspielerin und Kinderliedermacherin Nadja Karasjew entführte in die Geschichtenwelt um die dicke Hummel Berta und Bienchen Kathrinchen, die Musiker brachten mit Kinderliedern und Musik u.a. von Beethoven die Gesichter der Kinder zum Lächeln. Bei "Summ, summ, summ" durften alle mitsingen und zu "Brüderchen, komm tanz mit mir" erhoben sich Groß und Klein, um mit Bienchen und Hummel zur Musik zu tanzen.
Nach dem ca. 30 minütigem Konzert durften die Kinder einmal selbst kleine Instrumente ausprobieren. Anschliessend konnte mit mitgebrachtem Obst und Gemüse auf der großen Obstbaumwiese die Hoftiere gefüttert werden.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich wiederholt wird!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.