„Die MusIKMaschine“ mit „Toc.Sin“ und „The Hubschrauber“

Wann? 21.03.2015 19:30 Uhr

Wo? Consol4, Consolstraße 3, 45889 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Consol4 | Die Rocklobby von Consol4 macht ihren Namen am Samstag, 21. März, wieder alle Ehre. Zwei hochkarätige Rockbands sind bei der „MusIKMaschine“ der IkM zu Gast: „Toc.Sin“ und „The Hubschrauber“.

„Toc.Sin“ machen Post-Ambient-Rock. Die fünfköpfige Combo aus der Ruhrstadt vermischt in ihrer Musik Rock, Psychedelic, Electronica, experimentelle und Weltmusik zu einem dynamischen, melodischen und sphärischen Klang, gepaart mit einer brachialen Soundwand.

Eine weite Anreise haben „The Hubschrauber“ aus Nijmegen/ NL. Nachdem sie mit Indie-Rock schon im letzten Jahr die Bismarcker Rocktage eröffnet hatten war klar, dass sie wieder nach Gelsenkirchen kommen mussten. Ihre Lieder sind sowohl hoffnungslos romantisch als auch zynisch selbstbewusst und nisten sich in ihrer ausgefransten Art schnell im Kopf des Hörers ein.

Die Türen des Musikprobenzentrums Consol4 an der Consolstraße 3 in Gelsenkirchen-Bismarck öffnen sich um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro.

Infos: www.ikm-ge.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.