Die verrückte Musikbox - Kinderkonzert ab vier Jahren

Wann? 09.04.2017 16:00 Uhr

Wo? bonni, Eppmannsweg 32, 45896 Gelsenkirchen DE
Anzeige
"Die verrückte Musikbox" will nicht nur die Kleinen begeistern. Auch Erwachsene kommen hier voll auf ihre Kosten. (Foto: Privat)
Gelsenkirchen: bonni | Ein interaktives Konzert mit dem Ensemble Ruhr gibt es am Sonntag, 9. April, 16 Uhr, im Bonni, Eppmannsweg 32. Kinder können klassische Musik hautnah erfahren. Ganz nah dran, direkt vor der Bühnenfläche sitzend, erleben sie die Instrumente und Musiker und können bei den Mitmachaktionen über Bewegung, Bodypercussion und Singen selbst am musikalischen Geschehen teilnehmen.
Zwei entdecken in einer Ecke eines Cafés eine Musikbox. Diese wird erkundet und aktiviert und schon kann man mit den Füßen wippen oder mitklatschen. Doch was passiert, wenn jeder einen anderen Musikwunsch hat, der eine vielleicht gerne einen Walzer, der andere aber doch viel lieber einen Tango hören würde? Dann wird diskutiert und gestritten bis die Musik alle Akteure wieder versöhnt.
Mit seinen Projekten sprengt das Ensemble Ruhr die Grenzen zwischen den Künsten, den Epochen und den Generationen: In spartenübergreifenden Kooperationen und mit Mut zu neuen Inszenierungen öffnet das Orchester neues Publikum für die Musik. Besonders am Herzen liegen dem Orchester dabei die jüngsten Zuschauer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.