emschertainment 2013.2: Lachend ins neue Jahr!

Anzeige
Die "dIRE sTRATS" kommen am Samstag, 12. Oktober, nach Gelsenkirchen! (Foto: emschertainment GmbH)
Gelsenkirchen: Hans-Sachs-Haus |

Auch in diesem Herbst und Winter lässt uns die emschertainment GmbH kein Trübsal blasen: Neben Top-Acts der Comedy betreten auch wieder Newcomer und Musiker die Bühnen.

Wenn man das neue Programm der emschertainment so durchblättert, blicken einem viele eher unbekannte Gesichter entgegen. „Wir wollen keinen Stillstand und suchen immer wieder die Abwechslung“, erklärt Prof. Dr. Hasenkox, Geschäftsführer der emschertainment GmbH, das neue Programm, „Natürlich haben wir weiterhin die großen Acts dabei, aber die Leute wollen ja auch mal wieder was Neues sehen.“

Mehr Musik soll in GE erklingen

Ein besonderes Anliegen für Hasenkox ist die Musik, die hätte ernämlich gerne öfter auf den emschertainment-Bühnen. So kommen nicht nur die „dIRE sTRATS“, sondern auch „Die Feisten“, Walter Trout, „Wildes Holz“ und Hannes Wader. Am 27. September, 19.30 Uhr kommt auch wieder das „Pop Piano Projekt IV“ mit „Pop Piano goes Classic“ in die Kaue. Dabei handelt es sich um ein Projekt der städtischen Musikschule. Karten sind beim musikalischen Leiter Norbert Ewald unter Tel. 0171 41 99 702 erhältlich.

Im Comedy-Bereich sind natürlich wieder die großen Namen Atze Schröder, Dieter Nuhr, Johann König und Michael Mittermeier zu nennen. Für Letzteren konnte kein geeigneter Spielort in Gelsenkirchen gefunden weswegen man schweren Herzens nach Köln und Dortmund auswich. „Wir hoffen aber, ihn im nächsten Jahr vielleicht noch einmal in einer kleineren Location hier vor Ort spielen sehen zu können“, betont Hasenkox.

Erfolgreiche Formate kommen zurück

Die erfolgreichen Formate „NightWash Live“ und „Akte X-Mas“ bereichern auch in diesem Jahr die Kaue. Ganz neu im Programm ist die „ABBA Review“, die am 14. Dezember in der Kaue gastiert.

Besonders hervorzuheben sind wohl noch das selten außerhalb seiner hessischen Heimat auftretende Duo „Mundstuhl“ sowie der sich auf endgültiger Abschiedstournee befindliche Doktor Stratmann.

Das aktuelle Programm finden Sie hier

Das komplette Programm der emschertainment GmbH finden Sie auf www.emschertainment.de und immer Termin-nah in ihrem Stadtspiegel! Auskünfte zu Veranstaltungen werden außerdem unter Tel. 0209 / 95 43 0 erteilt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.