Maiandacht auf der Berghalde Oberscholven.

Anzeige
Panorama, Halde Oberscholven auf das Kraftwerk Scholven.
Gelsenkirchen: Halde Oberscholven |

202 Meter über dem Ruhrgebiet

Sie scheint so nah, und doch ist sie für die Öffentlichkeit meißtens weit entfernt, die Berghalde Oberscholven in Gelsenkirchen.
Außer zur Maiandacht da werden die Tore für die Öffentlichkeit geöffnet, und dieses Ereignis fand am letzten Sonntag statt. Das Wetter an diesem Tag war zwar sehr bescheiden, es regnete immer wiedermal und deshalb wurde die Andacht auch ein paar Minuten vorgezogen. Denn auch das Wetter konnte man von dort oben gut beobachten, und was dort in weiter Ferne so geschah ließ nicht´s gutes erahnen. Aber für die tolle Aussicht auf 202 Metern über Normalnull hat sich der lange Aufstieg wirklich gelohnt.
Weitere Informationen über Diese und den anderen Halden findet ihr unter www.halden.ruhr
4
4
2
3
3
2
3
2
3
2
3
3
2
2
2
3
3
2
2
2
3
2
3
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
8.526
Jochen Menk aus Oberhausen | 25.05.2016 | 09:09  
46.007
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 26.05.2016 | 11:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.