Modern Jazz Live - Am Sonntag bei „Hammer+3“ in Buer

26. Februar 2017
19:30 Uhr
Werkstatt, 45894 Gelsenkirchen
Gitarrist Christian Hammer steht am Sonntag bei "Hammer+3" auf der Bühne. | Foto: Privat

Am Sonntag, 26. Februar, um 19.30 Uhr sind der Pianist und Keyboarder Julian Bohn, Lukas Büning am Schlagzeug und Bassist Johannes Nebel zu Gast in der Reihe „Hammer+3“ in der „werkstatt“, Hagenstraße 34.
Bohn und Bühning machten ihre ersten jazzmusikalischen Gehversuche in der Jazzcombo der Musikschule Borken, die Hammer leitet. Beide haben mittlerweile erfolgreich ihr Jazzstudium an der Hochschule Enschede abgeschlossen und spielen weiterhin in diversen Projekten zusammen. Mit dem Julian Bohn Trio waren sie übrigens schon mal in der "werkstatt" zu Gast: als Begleitband für die erste Ausgabe des Jazz-Poetry-Slams bei den Buerschen Poesieduellen.
Büning spielt zur Zeit im Jugendjazzorchester NRW und Bohn spielt mit den besten Musikern zwischen Köln und Amsterdam (unter anderem Ben van Gelder, Reinier Baas, Ruud Ouwehand, Florian Weber). Das letzte Mal spielten die beiden mit Christian Hammer auf einer denkwürdigen Jazzsession im Dortmunder Domicil, als man auf die Rhythmusgruppe des amerikanischen Saxophonisten Kenny Garrett traf.
Johannes Nebel und Christian Hammer kennen sich seit Jahren aus dem Avantgarde Kollektiv „The Dorf“ und treffen hier das erste mal in einer kleinen Besetzung aufeinander. Auch spielt Nebel zusammen mit Bohn und beim Projekt „Holobiont“, dessen Debüt-CD dieses Jahr erscheint.
Es gibt also einige Anknüpfungspunkte und das Programm wird eigene Kompositionen neben Jazzklassiker und ausgedehnte Improvisationen stellen.
Der Eintritt kostet 10, für Schüler und Studenten 5 Euro.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.