Music-Night im November – Nachwuchskünstler rocken GE

Wann? 23.11.2013 19:00 Uhr

Wo? C@fe-42, Bergstraße 7A, 45897 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: C@fe-42 |

Die Reihe Music-Night des C@fe-42 in Gelsenkirchen-Beckhausen findet wieder an diesem Samstag, den 23.11.2013 statt. Unter dem Motto „Die Bands der Musikschule im Bunker & Gäste“ gehört der Abend diesmal den jungen Musikern der freien Musikschule aus Gelsenkirchen.

Die Musikschule im Bunker (ehemals Schleuse B) aus Gelsenkirchen-Buer hat schon so manchen jungen Menschen zu einem jungen Musiker gemacht, und so manche junge Musiker zu einer Band zusammengeführt.
Das C@fe-42 stellt das Novemberkonzert seiner Music-Night Reihe seit jeher diesen Nachwuchsbands zur Verfügung, und nicht erst einmal war das Publikum ob der Qualität von Musik und Performance positiv überrascht und begeistert.

Vier Newcomer Bands werden am Samstag Abend die Bühne der Gelsenkirchener Jugend- & Kulturlocation zum Beben bringen und dem Publikum dabei bestimmt einige Ahhs, Ohhs und Yeahs entlocken.
Was all diesen Bands zugrunde liegt – außer ihrer Liebe zur Musik – ist der Rock. Ob deutscher Indie-Rock, wie ihn Stillleben praktiziert oder Metal, ganz egal ob Thrash-Metal von Everything I Lost oder Progressive Metal von Falling Calls. Auch die Formation Fragile Desolation findet mit Vorbildern wie den Red Hot Chili Peppers, Avenged Sevenfold und Mando Diao ihre Wurzeln im Rock.
Jetzt lesen wir die Wörter Newcomer und Vorbilder in einem Zusammenhang und viele denken, wohl berechtigt, es ginge hier um Coversongs in Hülle und Fülle. Dem ist aber bei weitem nicht so. Jede dieser Musiktruppen schreibt und komponiert eigene Songs, und das ist, wie jeder erfahrene Musiker bestätigen würde, eine der schwierigsten Disziplinen.
Freuen wir uns also auf einen bunten, lauten und kurzweiligen Abend, wenn uns Moderator Michael Meyer und das ehrenamtliche Team des C@fe-42 die Nachwuchskünstler von Heute – und vielleicht sogar die Stars von Morgen – präsentiert.

Die Music-Night „Die Bands der Musikschule im Bunker & Gäste“ findet am Samstag, den 23. November 2013, im C@fe-42, Bergstraße 7a, 45897 Gelsenkirchen statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn ist um 19:30. Der Eintritt ist FREI. Snacks und Getränke gibt’s vor Ort.
Weitere Informationen findet man auf der Facebook Seite des C@fe-42 oder unter www.cafe-42.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.