Musik und Literatur - Mit dem Duo "Wort-Klang"

Wann? 05.02.2017 19:30 Uhr

Wo? werkstatt, Hagenstraße 34, 45894 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: werkstatt | Die Gelsenkirchener Künstler Markus Kiefer und Günther Menger haben sich als Duo „Wort-Klang“ der Gedichte von Daniil Charms angenommen. Das Ergebnis, der musikalisch-literarische Abend „Daniil Charms - Meister des Absurden“, ist am Sonntag, 5. Februar, um 19.30 Uhr in der „werkstatt“, Hagenstraße 34, zu erleben.
Der russische Dichter Daniil Charms starb 1942 während der Belagerung Leningrads durch die deutsche Wehrmacht. Sein Freund, der Mathematiker und Philosoph Jakow Druskin, rettete seinen Nachlass aus der durch Bomben zerstörten Wohnung und bewahrte ihn für die Nachwelt auf. Seine Texte konnten in der Sowjetunion erst während der „Perestrojka“ gedruckt und damit einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Schauspieler Kiefer ergreift an diesem Wort-Klang-Abend das Wort, das der Musiker Menger mit zahlreichen Instrumenten klanglich untermalt. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.