Paradieskinder - Arabisch-deutsches Theater für Kinder

17. Dezember 2017
11:00 Uhr
Consol Theater, 45889 Gelsenkirchen
Morgen finden die letzten Vorstellungen von „Paradieskinder“ statt. | Foto: Martin Möller/ CT
  • Morgen finden die letzten Vorstellungen von „Paradieskinder“ statt.
  • Foto: Martin Möller/ CT
  • hochgeladen von Lokalkompass Gelsenkirchen

Am Sonntag, 17. Dezember, wird im Consol Theater, Bismarckstraße 240, um 11 und 15 Uhr letztmalig das arabisch-deutsche Theaterstück „Paradieskinder“ für Kinder ab sechs Jahren aufgeführt.
Mann oder Frau, Junge oder Mädchen, wer bin ich, was darf ich? Unter der Regie von Andrea Kramer erforschten deutsche und ägyptische Schauspieler gesellschaftliche Geschlechternormen und Rollenzuweisungen.
Entstanden ist eine Geschichte um ein geheimnisvolles Ei und die gespannte, bange Frage der Eltern, was daraus wohl schlüpfen mag. Die Erwartungen aneinander – seitens der Eltern und aber auch der Kinder – sind groß und die unterschiedlichen Wünsche und Vorstellungen führen immer wieder zu lebhaften Konfliktsituationen. Das Leben nimmt seinen Lauf und ein jeder sucht in dem turbulenten Mix aus Tanz, eigens komponierter Musik, Bewegung und einem deutsch-arabischen Sprachgemisch seine Rolle im Familiengefüge.
Das Stück entstand im Rahmen von „Szenenwechsel“, einer Förderinitiative für internationale Theaterprojekte der Robert Bosch-Stiftung, gemeinsam mit „AFCA for arts and culture“ aus Kairo. Es hatte im Februar 2014 Premiere am Consol Theater und gastierte im März 2014 beim „Hakawy International Arts Festival for children“ in Kairo.
Kartenvorbestellungen sind möglich unter Telelefon 9882282 oder per Mail an kontakt@consoltheater.de.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.