Rock auf Consol mit „Pinski“ und „EchtZe!t“

Wann? 16.01.2016 19:30 Uhr

Wo? Consol4, Consolstraße 3, 45889 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Consol4 | Die letzten Böller sind gerade verhallt, da kommt die Interessengemeinschaft kulturschaffender Musikerinnen und Musiker in Gelsenkirchen e.V. (IkM-GE e.V.) direkt mit dem nächsten Kracher um die Ecke: Am kommenden Samstag, 16. Januar, werden wieder in der Rocklobby von Consol4 die Regler hochgeschoben. Die Bühne erklimmen dann zwei hochkarätige Bands: „Pinski“ und „EchtZe!t“!

„Pinski“ aus Köln waren schon auf den Bismarcker Rocktagen zu Gast. Damals hießen sie noch „Who's Pinski“, aber die Frage stellt sich inzwischen nicht mehr. In der Szene hat Ruhrpott-Röhre Insa Reichwein mit ihrer Band schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Diese einzigartige Stimme und kraftvolle Songs zwischen Indie-Rock, Singer/ Songwriter und Blues gehen einfach nicht mehr aus dem Ohr. Und der Humor kommt bei den vier Musikern auch nicht zu kurz.

Bei „EchtZe!t“ wird es voll auf der Bühne. Die elfköpfige Band aus Wattenscheid lässt es richtig krachen. Da die Bandmitglieder zwischen 15 und 42 Jahre alt sind werden in den Songs natürlich auch verschiedene Einflüsse verarbeitet. Das gibt ihnen einen besonderen Charakter. Auch wenn es die Band erst seit gut einem Jahr gibt, legen sie los wie alte Hasen. Nicht umsonst haben sie beim 33. Deutschen Rock und Pop Preis in Siegen im letzten Jahr direkt den zweiten Platz gemacht...

Einlass an der Consolstraße 3 ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.