Sommerkonzert der Musikschule Musikus voller Erfolg

Anzeige

Am Sonntag, dem 3. Juli 2016 veranstaltete die Musikschule Musikus ihr alljährliches Sommerkonzert.
Über 70 Teilnehmer ab dem 5. Lebensjahr stellten verschiedene Musikstücke vor.

"Bei den Proben für das Konzert hatten wir alle viel Spaß. Ich bin sehr stolz, unserem Publikum heute die Früchte unserer Arbeit zu präsentieren.", so die Musikschulleiterin Julia Beuermann zu Beginn des Konzertes.
Die Musikschule Musikus setzt Impulse und motiviert zum Musik machen.
So stellten zwei kleine Querflötistinnen eine besondere Querflöte vor, die es Kindern ab dem 5. Lebensjahr ermöglicht, Querflöte zu spielen.
Neben klassischen Menuetten auf der Gitarre und vierhändigen Klavierstücken spielten zahlreiche Ensembles Titel wie "Supergirl", Ed Sheerans "I see fire", "Fly me to the moon" oder "Make you feel my love" von Adele. Die kleinen und großen Künstler boten dem Publikum eine breite Palette an Musikstücken und trafen somit den Musikgeschmack vieler Zuschauer.
Der Kinderchor zeigte, dass Singen kinderleicht ist und viel Spaß macht. Bei "Auf der Mauer, auf der Lauer" und "Einmal um die Welt" motivierten die Teilnehmer das Publikum zum Mitsingen. "Für uns wird es unvergessen sein!" schreibt noch am selben Abend eine Zuschauerin auf Facebook. Ein rund um gelungener Abend.
In der Woche vom 04. bis 08.07.2016 lädt die Musikschule Musikus alle Interessierten herzlich ein, in die Welt der Musik einzutauchen. Musikbegeisterte jeden Alters können ihre Lieblingsinstrumente ausprobieren und sich beraten lassen. Das alles ist unverbindlich und kostenfrei. Infos gibt es unter 0209 878883 oder info@musikus-ge.de.
Die Musikschule Musikus ist seit 13 Jahren Teil der Gelsenkirchener Musikkultur. Sie bietet professionellen Unterricht für die Fächer Piano, Keyboard, akustische Gitarre, E-Gitarre, Bass, Schlagzeug, Cajón, Querflöte, Blockflöte, Klarinette, Gesang und Musiktheorie.

Kontakt:

Julia C. Beuermann
Musikus
Frankampstr. 180
45891 Gelsenkirchen

Telefon: 0209 878883
Mobil: 0157 85598619
E-Mail: julia@musikus-ge.de
Internet: http://www.musikus-ge.de

Finde uns bei Facebook:
https://www.facebook.com/musikusge
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.