Wir stellen uns vor….einer Delegation aus Tansania

Wann? 08.06.2013 15:00 Uhr

Wo? Markuskirche, Biele 2, 45896 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Markuskirche |

Einladung zur Monatsveranstaltung der evangelischen Arbeitnehmerbewegung (EAB) Markus Hassel-Süd


Motto:
Wir stellen uns vor….
einer Delegation aus Tansania

am Samstag, den 8. Juni 2013 ab 15.00 Uhr
im Gemeindesaal der ev. Markuskirche in
Gelsenkirchen Buer-Hassel, Biele 1


Am 8. Juni besucht eine Delegation der Partnergemeinde des ev. Kirchenkreises Gelsenkirchen und Wattenscheid die EAB in Hassel. Begleitet wird die Delegation von Pfr. Klaus Venjakob. Pfr. Klaus Venjakob ist Gemeindepfarrer der ev. Trinitatiskirchengemeinde Buer und ebenfalls Präses der EAB Markus Hassel-Süd.
Egon Kopatz (hier im Bild) bringt den Gästen aus Morogoro (Tansania) mit Bilder und Geschichten den Ortsteil näher. Egon Kopatz ist Heimatforscher und war schon öfters Gast an der Biele.
Ebenfalls mit dabei Vertreter des Knappenverein St. Barbara Bergmannsglück/Westerholt, die mit Ihren Bergmannskittel den Bergbau und seine Traditionen den Besuchern näherbringen.

Im Anschluss an dieser Veranstaltung lädt die Gemeinde zum Wochenabschlußgottesdienst in die Stephanuskirche (18.00 Uhr), mit anschließendem Barbecue, ein.


weitere Infos:

http://www.trinitatis-buer.de/gruppen-und-kreise/e...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.