„Zehntausend Deutschmarks“ und „Die Jugend von heute“ live

25. Januar 2014
19:30 Uhr
Consol4, 45889 Gelsenkirchen

Wenn das mal nicht ein Treffen der Generationen ist: „Die Jugend von heute“ aus Dinslaken trifft auf die Gelsenkirchener Rock-Urgesteine „Zehntausend Deutschmarks“. Am Samstag, 25. Januar, stehen beide Bands im Rahmen der „MusIKMaschine“ der Interessengemeinschaft kulturschaffender Musikerinnen und Musiker in Gelsenkirchen e.V. (IkM-GE) auf der Bühne im Musikprobenzentrum Consol4, Consolstraße 3.

„Die Jugend von Heute“ ist eine junge deutschsprachige Band, die es versteht ihr Publikum nicht nur mit eingängigen Songs zu begeistern. Angepunkte Deutschrock-Songs, in denen sie sozialkritisch Missstände anprangern, aber auch durchaus zur Selbstironie fähig sind. Neben einer rotzigen Gitarre, einem groovigen Bass und einem Feuerwerk an Getrommel punktet die Band durch eine sympathische und auch humorvolle Bühnenperformance.

„Zehntausend Deutschmarks“ gibt es jetzt seit 30 Jahren in Gelsenkirchen und sind endlich wieder live zu sehen. Ihre Musik: Transzendente Klangwände vermischt mit krachenden Gitarrenriffs, spröden Männergesängen und schrammeligem Fuzz-Bass. Manchmal knirscht es etwas im Ohr - und das muss auch so sein. Insgesamt ein Sensurround-Sound-Gehirnhälften-Tuning; staubtrocken, ohne Schnörkel und mit großer Begeisterung vorgetragen.

Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro.

Autor:

Christian P. Seibel aus Gelsenkirchen

Webseite von Christian P. Seibel
Christian P. Seibel auf Facebook
Christian P. Seibel auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.