Advents-Lama-Wanderung auf die Halde Zollverein 4/11

Wann? 01.12.2013 11:00 Uhr

Wo? Prachtlamas-Wiese, Feldmarkstraße 209, 45883 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Diego war 2010 unser "Weihnachtslama". Wer es in diesem Jahr ist? Das erfahrt ihr am Sonntag auf der Advents-Lama-Wanderung.
Gelsenkirchen: Prachtlamas-Wiese |

Sonntag, 1. Dezember 2013, Gesundheitspark Nienhausen

Am Sonntag ist schon der erste Advent. Zur Einstimmung in die Vorweihnachtszeit veranstaltet "Prachtlamas" eine Advents-Lama-Wanderung für Kinder und Erwachsene.

Dieser Advent wird "tierisch" - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn das Team von Prachtlamas hat sich für diesen Dezember ein paar Besonderheiten ausgedacht. Und das erste Highlight bei den Lamas im Gesundheitspark findet direkt am 1. Adventssonntag statt: eine Advents-Lama-Wanderung.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich am ersten Advent morgens, zu einer herbstlich angenehmen Stunde: um 11 Uhr. Abseits von Hektik und Stress lernen sich Mensch und Lama erst einmal in Ruhe kennen.

In der herbstlichen Kulisse bunter Blätter wandern wir von dort aus in kleinen Mensch-Lama-Teams los. Der Weg an diesem Sonntag führt uns nur ein kurzes Stück durch den Gesundheitspark Nienhausen / Revierpark Nienhausen, denn wir wollen in die Ruhe der Halde "Zollverein 4/11" eintauchen.

Die Bäume und Büsche auf unserem Weg zeigen ihre letzten gelben, roten, rostroten Blätter und bilden eine Kulisse für das eine oder andere Herbstfoto mit den Lamas und der Familie.

Und wie in der Weihnachtszeit üblich, gibt es am Ende für alle Teilnehmenden eine kleine adventliche Überraschung. Mehr wird nicht verraten.

Die Erlebnisse und die Fotos sind eine schöne Erinnerung an die gemeinsamen "tierischen" Erlebnisse, an die man sich am Weihnachtsabend auch noch gerne erinnert.

Zur Info: Die Lamas werden immer an 2 Führleinen gemeinsam geführt. So ist es am bequemsten und sichersten, weil man die Verantwortung teilt. Die Lamas sind das Wandern gewohnt und lassen sich gut führen. Dennoch bitten wir Sie unseren Hinweisen zu folgen. Beim Führen können Sie und Ihre Arme ganz entspannt sein.

Ach, ja: und Lamas spucken keine Menschen an. (Mehr dazu und zu anderen Fragen am Sonntag)

Für Kinder ist diese Lamatour etwa ab 6 / 7 Jahren geeignet - in Begleitung eines teilnehmenden Erwachsenen.

Termin:
Am Sonntag, 1. Advent,
1. Dezember 2013
11:00 - 13:30 Uhr

Treffpunkt:
PRACHTLAMAS-Wiese
neben der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen-Feldmark


Teilnahmegebühr:
Erwachsene: 30,- Euro, Kinder bis 13J.: 23,- Euro

Eine Anmeldung ist erforderlich, aber ggf. auch kurzfristig möglich.

Anmeldung und Information:
Telefon: 02864 - 88 46 81
Mobil: 0176 - 660 161 30
www.prachtlamas.de

Für Groß und Klein gilt: Bitte feste Schuhe und wetterfeste Kleidung anziehen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.