14. Sicherheitstag in Gelsenkirchen

Zu Tränen gerührt zeigte sich Günter Beiten, der neue Sicherheitspreisträger. Als erste gratulierten ihm Polizeipräsidentin Anne Heselhaus-Schröer und Oberbürgermeister Frank Baranowski. Foto: Gerd Kaemper
22Bilder
  • Zu Tränen gerührt zeigte sich Günter Beiten, der neue Sicherheitspreisträger. Als erste gratulierten ihm Polizeipräsidentin Anne Heselhaus-Schröer und Oberbürgermeister Frank Baranowski. Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Gerd Kaemper

Auch der 14. Sicherheitstag der Ordnungspartner Gelsenkirchen war wieder ein Erfolg. Das bunte Unterhaltungs-Programm mit Stars und Sternchen, den vielfältigen Informationen und den vielen Dingen zum Ausprobieren und sich selbst testen machten den Sicherheitstag einmal mehr zu einem Tag für die Familie mit reichlich Informationen, viel Spiel, Spaß und Spannung…und das ganze ohne Eintritt.

Ein Höhepunkt ist alljährlich die Verleihung des Sicherheitspreises. Dieser ging in diesem Jahr an den Radsportler Günter Beiten vom RSV Gelsenkirchen 02, dessen 1. Vorsitzender Beiten ist. Beim Grußwort durch Polizeipräsidentin Anne Heselhaus-Schröer und der Laudatio, die Oberbürgermeister Frank Baranowski hielt, freute sich der Preisträger und war wahrhaftig zu Tränen gerührt.
In diesem Jahr gab es noch mehr Unterhaltung für die Kinder. In Sachen Sicherheit wurde auch auf die Gefahren durch die Nutzung von Handy und Co. im Straßenverkehr eingegangen. Denn mit Knopf im Ohr oder Kopfhörern auf den Ohren lässt sich der Verkehr ebenso schlecht wahrnehmen wie beim kontinuierlichen Blick aufs Handy.
Aber natürlich stand der Spaß auch wieder auf dem Programm und dafür sorgte vor allem auch das umfangreiche und abwechslungsreiche Bühnenprogramm, das mit dem Auftritt der Hot Banditoz einen echten Höhepunkt erreichte.

Autor:

Gerd Kaemper aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.