Kinder im Dschungel - Kita Ovellackerweg möchte "faire Kita" werden

Anzeige
Gebannt lauschten die Kinder und ihre Eltern der Spielgeschichte rund ums Leben in den Dschungeln dieser Welt. (Foto: Gerd Kaemper)
Gelsenkirchen: Kita Ovellackerweg |

Warum nicht Rosenmontag beginnen? Die Kita Ovellackerweg aus Erle möchte faire Kita werden, die Auftaktveranstaltung zu diesem Projekt fand am Rosenmontag statt und führte in den Dschungel...



160 Kinder erlebten durch eine Spielgeschichte einen spannenden Vormittag in den Dschungeln dieser Welt. Auf diesem Weg lernten sie sehr unterhaltsam, wo und unter welchen Bedingungen Kakao, Kaffee, Bananen oder Reis angebaut werden.
Als Bodo von Habgier auftaucht, der als superreicher Geschäftsmann immer auf der Suche nach günstigen Arbeitskräften ist, um einen möglichst großen Profit zu erzielen, wird es Zeit für die Kids, sich einzubringen... Bessere Arbeitsbedingungen und fairer Lohn wurden so leicht verständlich thematisiert.
Kinder, Eltern und Erzieher wollen durch Aufklärung und den Erwerb von Produkten mit dem Fair-Trade-Label Verantwortung für einen fairen und nachhaltigen Konsum übernehmen.

Verantwortung übernehmen

Am Ende des Projekts soll die Kita die Auszeichnung "Faire Kita" erhalten.
Nach der Spielgeschichte, die natürlich ein Happy End hatte, gab es ein tolles Essen, dass der Elternbeirat themenbezogen vorbereitet hatte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.