Junge Timberwölfe im Zoom

Anzeige
Die Timberwölfe haben Nachwuchs bekommen. (Foto: Zoom)

Die Zoom Erlebniswelt freut sich über niedliche Jungtiere in der Erlebniswelt Alaska: Bei den Timberwölfen hat es Nachwuchs gegeben.

In den vergangenen Tagen wurden zum ersten Mal zwei kleine Fellnasen beobachtet, die sich mit Mutter Chayenne aus der Wolfshöhle hervortrauten. Bei der Erforschung ihres 2.700 Quadratmeter großen Reviers lernen die jungen Timberwölfe nun auch Vater Manley, Onkel Hardy und ihre acht Geschwister kennen, die in den vergangenen zwei Jahren auf die Welt kamen.
Hauptsächlich ernähren die Kleinen sich zurzeit noch von Muttermilch, allerdings knabbern sie auch schon an vorgekauten Fleischstücken, die ihre großen Verwandten ihnen bringen oder schnappen sich sogar selbst einen leckeren Fleischhappen, den sie den anderen Rudelmitgliedern bei der Fütterung abluchsen können.
Nach den ersten kurzen Erkundungstouren ins Landschaftsrevier werden die Ausflüge der tapsigen, rabenschwarzen Wolfsbabys nun von Tag zu Tag etwas länger.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.