"GEputzt!": Die Mitmach-Bildergalerie!

CDU Bulmke | Foto: Gerd Kaemper
17Bilder

Insgesamt 2939 freiwillige Müllsammler beteiligten sich an „GEputzt“, der Aufräumaktion von Gelsendienste, Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH und Stadt Gelsenkirchen. Mit tatkräftigem Einsatz wurden insgesamt 34,2 Tonnen Müll gesammelt.

Dabei waren die kuriosen Funde in diesem Jahr spärlich: lediglich ein eingegrabener Kühlschrank konnte die Mitarbeiter von Gelsendienste noch in leichtes Staunen versetzen. Neben Papiermüll wurde auch 14 Kühlschränke, fünf Spülmaschinen, 12 Fernseher, 43 Elektrokleingeräte, 66 Altreifen, 14 Farbeimer und Lacktöpfchen, sechs Autobatterien, fünf Ölkanister, eine Leuchtstofflampe, diverse Schrottteile und viel Bauschutt gefunden.

„Die gesamte Aktion lief in diesem Jahr absolut ruhig und reibungslos. Zudem waren wir flott fertig“, zeigte sich Regina Weitkämper von den Gelsendiensten mit der Aktion zufrieden.

„Der Dank gilt ganz klar den vielen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt, die sich so großartig und zahlreich bei der Aktion engagiert haben. Gerade auch den Gruppen, die sich seit vielen Jahren an der Aktion beteiligen“, sagte Sandra Falkenauer, Marketingleiterin der Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH.

In diesem Jahr erneut 129 angemeldete Verbände, Vereine, Institutionen, Gemeinden und Organisationen sowie zahlreiche Privatleute fleißig Hand angelegt. So waren am 15. März 1823 Teilnehmer aus Schulen und Kindergärten unterwegs und am 16. März nochmal 1116 Aufräumer. Macht eine Gesamtzahl von ganzen 2939 Teilnehmern!

Stellen Sie Ihre eigenen Schnappschüsse von "GEputzt" ein!

Autor:

Deborrah Triantafyllidis aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.