Alte Polizeiinspektion soll abgerissen werden

Anzeige
ehemalige Polizeiwache in Gelsenkirchen. (Foto: Heinz Kolb)
Gelsenkirchen: Alte Polizeiwache |

Das seit 2010 leer stehende Gebäude der ehemaligen Polizeiinspektion Süd an der Overwegstraße 35 soll ab Juli diesen Jahres abgerissen werden.

Das ist in einer Beschlussvorlage der Stadt Gelsenkirchen für die Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Bauen und Liegenschaften am 26. Januar zu lesen.

Für David Peters, Stadtverordneter aus der Altstadt und selbst Mitglied in dem Ausschuss, ist der Abriss überfällig und eröffnet neue Perspektiven, die allerdings wohl überlegt sein wollen.

Er ist gegen „Schnellschüsse“ bei der Vermarktung. „Bevor nicht die Diskussion um die Zukunft der Gelsenkirchener Bäderlandschaft abgeschlossen ist, sollte man an der Stelle keine Fakten schaffen, um auch wirklich alle Optionen offen zu halten. Diese exponierte Stelle Gelsenkirchens braucht in jedem Fall eine attraktive und städtebaulich gute Lösung“, erklärte er.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
2.627
Jochen Czekalla aus Duisburg | 15.01.2017 | 10:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.