Bezirksvertretung Gelsenk.- West: Kleine Bergstraße wieder in beide Fahrtrichtungen befahrbar.

Kleine Bergstraße in Beckhausen.
3Bilder

Im Zuge der Umgestaltung der Horster Straße wurde die Schulbushaltestelle der Rungenbergschule auf das Schulgrundstück verlegt. Um die ungehinderte Abfahrt der Schulbusse zu ermöglichen, wurde die Kleine Bergstraße als Einbahnstraße ausgewiesen.

Nachdem der Schulbetrieb und damit auch der Schülerspezialverkehr kürzlich eingestellt wurde.

Die Einbahnstraße aber blieb. Diese behinderte den abfließenden Verkehr aus dem Wohnbereich Südfeld, gleichzeitig gab es Staus nach Schalke spielen durch den Abfließenden Verkehr in Richtung Horster Straße.

Der SPD – Bezirksverordnete für Beckhausen und Sutum Hans – Jürgen Seidel stellte in seiner Eigenschaft als Bezirksverordneter in der Januar Sitzung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen –West den Antrag an die Verwaltung, die Verkehrsregel der Kleinen Bergstraße zu Ändern.

Er schlug vor die Kleine Bergstraße für den Autoverkehr in beide Richtungen frei zu geben. Da sich der Autoverkehr an der Einmündung der Bergstraße in die Horster Straße, durch Linksabbieger aus der Bergstraße ständig Staut.

Nachdem die Verwaltung den Vorschlag des Bezirksverordneten Seidel geprüft hat, heißt es nun freie Fahrt und Schluss mit dem Stau.

Die Anwohner in diesem Bereich sind sehr Dankbar, denn jetzt wird die Umwelt auch durch weniger Abgase Verseucht.

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.