Elsbeth Scmidt, SPD-Stadtverordnete Beckhausen: „Weg für Kinder auf der Braukämperstraße jetzt sicherer!“

Anzeige
Elsbeth Schmidt SPD - Stadtverordnete für Beckhausen und Sutum. (Foto: SPD - Ratsfraktion)
Gelsenkirchen: SPD - Ratsfraktion |

Elsbeth Schmidt, SPD Stadtverordnete in Beckhausen, freut sich darüber, dass die Verwaltung unkompliziert und schnell durch Fahrbahnmarkierungen im Bereich der Familienbildungsstätte an der Braukämperstraße den Weg für Kinder sicherer gemacht hat.

Anwohner, so Elsbeth Schmidt, hatten immer wieder beobachtet, dass Autofahrer sehr zügig bis schnell den Bereich befahren haben und dadurch Kinder in Gefahr geraten seien.

Elsbeth Schmidt: „Es besteht an dieser Stelle zwar eine Querungshilfe, aber auch da müssen die Kinder erst einmal hinkommen.

Wir hoffen, dass Autofahrer durch diese Markierung in beiden Fahrtrichtungen dazu angehalten werden, umsichtig zu fahren und ihre Geschwindigkeit deutlich zu reduzieren.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.