Horster Straße fertig

Anzeige
Die Pflanzaktion am ‘Anger Beckeradsdelle‘ wird durch eine von den Gelsenkirchener Rotary Clubs organisierte Klimaakademie mit der Organisation „Plant for the Planet“ möglich. (Foto: Gerd Kaemper)

Anfang Mai wurde der neu gestaltete und bepflanzte ‘Anger Beckeradsdelle‘ an der Horster Straße der Öffentlichkeit vorgestellt und übergeben. Mit einer abschließenden Baumpflanzaktion des Rotary Clubs und der Firma Hullmann bedankten sich die Baupartner und die Baufirma Reisse-Bau bei den betroffenen Geschäftsleuten und Bürgern für deren Geduld während der Bauarbeiten.

Die Anlieger und Geschäftsleute entlang des 4. Bauabschnitts wurden eingeladen, sich im Bereich Beckeradsdelle / Horster Straße, bei einem kleinen Imbiss in lockerer Atmosphäre auszutauschen.
Dass bereits jetzt gefeiert werden kann, liegt daran, dass die Baupartner Stadt Gelsenkirchen, Bogestra, Ent- und Versorgungsunternehmen sowie die Firma Reisse-Bau als ausführende Baufirma es geschafft haben, die eigentlich bis Ende 2017 geplante Bauzeit um mehr als ein halbes Jahr zu verkürzen.
Dafür ist in den vergangenen Monaten viel Erde bewegt worden: Auf einer Länge von etwa 700 Metern sind jetzt alle Abwasser- und Versorgungsleitungen auf dem neuesten Stand. Nach den unterirdischen Arbeiten ging es an der Oberfläche mit der Verlegung von neuen Gleisen und der Erneuerung der Straßenoberfläche weiter. Auch die Kreuzung Beckeradsdelle / Düppelstraße und Horster Straße wurde neu gestaltet.

Die Pflanzaktion am ‘Anger Beckeradsdelle‘ wird durch eine von den Gelsenkirchener Rotary Clubs organisierte Klimaakademie mit der Organisation „Plant for the Planet“ möglich. Dabei hatten sich in den Räumen des Regionalforstamts Ruhrgebiet fast 70 Kinder mehrerer Schulen aus Gelsenkirchen und Umgebung bei einer ganztägigen Konferenz intensiv mit Problemen und Lösungsansätzen aus den Bereichen Klima und Umwelt auseinandergesetzt. Zur Unterstützung der Klimaakademie war eine umfangreiche Baumpflanzaktion vorgesehen, die jetzt durch den Rotary Club zur stadtgestalterischen Aufwertung im Bereich Beckeradsdelle / Horster Straße umgesetzt wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.