Noch 165 Tage bis zur Bundestagswahl 2013

12Bilder


Frank – Walter Steinmeier Vorsitzender der SPD - Bundestagsfraktion war Redner des Unterbezirksparteitags der Gelsenkirchener Sozialdemokraten in der Gesamtschule Berger Feld.

Steinmeier Fan vom FC Schalke 04 begann seine Rede und erzählte als er in der VELTINS – Arena das Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und den Dortmunder Borussen gesehen hat, konnte man Sehen wie man Schwarz / Gelb schlägt.

Die 172 Anwesende Delegierten Spendeten ihm Beifall am Laufenden Band. Denn seine Rede Sprach nicht nur den Delegierten aus dem Herzen. Denn es Steckte in der Rede Kampfes und Siegeswillen drin.

Er Rechnete mit der Bundesregierung ab, und rief den Genossinnen und Genossen zu, bis zum 22. September nicht nur Plakate zu kleben, sonder zu den Menschen hin gehen und in Persönlichen Gesprächen Ihnen klar machen, das es höchste Zeit ist Frau Merkel, Ramsauer, Brüder usw. Abzuwählen.

Er ging auf einen Mindestlohn für alle, ebenso ein wie auf die Herdprämie der Frau Von der Leyen.

Kinder brauchen Bildung, damit sie Beruf nach der Schulentlassung eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben.

Ja mit seiner Rede hat er den Gelsenkirchener Sozialdemokraten Kraft gegeben die nächsten 165 Tage dazu zu Verwenden, das es am 22. September 2013 in Berlin einen Politik wechsel gibt.

Danz besonders hob er den Gelsenkirchener Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion Joachim Poß hervor.

Der in Sachen Finanzpolitik eine großartige Arbeit leistet. Nach zwei Stunden wurde Frank – Walter Steinmeier unter Riesen Ab laus in Richtung Düsseldorf Entlassen wo eine Konferenz der Fraktionsvorsitzenden der Länder stattfand.

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.