Der achte Florianstag

Stadtkämmerin Karin Welge ist auch Feuerwehrdezernentin und als solche hielt sie die Begrüßungsrede zum diesjährigen Florianstag. Foto: Gerd Kaemper
7Bilder
  • Stadtkämmerin Karin Welge ist auch Feuerwehrdezernentin und als solche hielt sie die Begrüßungsrede zum diesjährigen Florianstag. Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von silke sobotta

Ehrungen, Beförderungen, Besichtigungen und Einsatzübungen standen auf dem Programm des achten Florianstages des Stadtfeuerwehrverbandes Gelsenkirchen.

Als Örtlichkeit wählten die Verantwortlichen in diesem Jahr die "brandneue" Feuerwache Heßler, die erst im Oktober eröffnet wurde.
Der Florianstag dient dazu, im angemessenen Rahmen Ehrungen und Beförderungen verdienter Feuerwehrmitglieder durchzuführen, die Kameradschaft zu fördern, die Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen zu pflegen sowie mit Arbeitgebern von ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen, Politikern und Unterstützern des Verbandes ins Gespräch zu kommen.
Rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Ehrenamt folgten der Einladung. Stadtkämmerin Karin Welge ist auch Feuerwehrdezernentin und als solche hielt sie die Begrüßungsrede zum diesjährigen Florianstag.

Autor:

silke sobotta aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.