Gesunder Sonnenspaß für Kinder - Informationsveranstaltung am 7. Juni

Wann? 07.06.2017 15:00 Uhr

Wo? Kita Florastraße, Franz-Bielefeld-Straße 48, 45881 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Kita Florastraße | Übermäßige Sonnenbestrahlung gehört zu den Risikofaktoren für die Entstehung von Hautkrebs. Besonders schutzbedürftig sind Kinder.
Ihre Haut ist noch sehr dünn und verfügt nicht über die natürlichen Mechanismen, die notwendig sind, um sich vor UV-Strahlung zu schützen. Schon ein UV-Index von 3 kann Schäden in der jungen Kinderhaut verursachen, die sich vielleicht erst viele Jahre später zum Hautkrebs entwickeln können.
Den Mitarbeitern der Kita Florastraße liegt die Gesundheit der Kinder besonders am Herzen. Neben eines gesunden Frühstücks und Mittagessens, der täglichen Bewegungsförderung und dem regelmäßigen Zähneputzen möchten sie den Sonnenschutz in ihrer Einrichtung noch besser gestalten. Darüber hinaus werden Eltern zur Mitarbeit aufgerufen, ihr Kind aktiv vor schädlichen Sonnenstrahlen zu schützen.
Was Eltern tun können, darüber informiert ein Facharzt aus Gelsenkirchen. Er gibt Interessierten zahlreiche Informationen und Tipps bei einem Vortrag zum Thema „Hautkrebs und Sonnenschutz“ am Mittwoch, 7. Juni, von 15 bis 16 Uhr in den Räumen der Städtischen Tageseinrichtung für Kinder Florastraße, Franz-Bielefeld-Straße 48.
Die Mitarbeiter bitten um vorherige Anmeldung unter Telefon 97751881 oder per E-Mail an kita-florastrasse@gekita.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.