"Jetzt Du!" Blutspendedienst sucht Erstspender

Anzeige
Auf zur Blutspende!!! (Foto: Gerd Kaemper)
Gelsenkirchen: Katharina von Bora-Haus |

Der Spätsommer kann die ideale Zeit für gute Taten sein. Die passende Zeit, um - vielleicht zum ersten Mal oder endlich mal wieder - Blut zu spenden! Das Rote Kreuz ruft in Gelsenkirchen am Freitag, den 20. September, von 16 bis 20 Uhr zur Blutspende in das Katharina von Bora-Haus, Königsbergerstraße 102, auf.

50.000 Erstspender in 200 Tagen

Nachdem die Erstspenderzahlen in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen sind, möchte der DRK-Blutspendedienst mit der Kampagne „50.000 neue Blutspender in 200 Tagen“ den Abwärtstrend jetzt stoppen. Seit dem Weltblutspendertag (14. Juni) und noch bis zum 30. Dezember sollen 50.000 Menschen ihre erste Blutspende wagen. Schließlich bleibt die unentgeltliche Blutspende eine wichtige Voraussetzung für die sichere Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Täglich werden in NRW über 3.000 Blutspenden gebraucht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.