Zwei Schalker Ultras wurden von ca.15 bis 20 Vermummte prügelten. Die Polizei konnte Vier Verdächtige festgenommen.

Anzeige

Am heutigen Samstag 03. Januar 2015 war in der Gerhard – Hauptmann – Realschule an der Mühlenbachstraße im Gelsenkirchener Ortsteil Erle ein Fußballturnier der Schalker Ultras mit befreundeten Ultra-Gruppierungen geplant.

Als gegen 08.00 Uhr zwei Männliche Personen 24 und 30 – Jahre alt, mit dem Aufbau im Eingangsbereich der Sporthalle beschäftigt waren, hielten mehrere Fahrzeuge vor der Halle, aus denen ca. 15 bis 20 zum Teil vermummte Personen sprangen und den Eingangsbereich der Halle betraten.

Sie begannen unverzüglich auf die beiden Anwesenden mit mitgebrachtem Schlagwerkzeug einzuschlagen.

Der 24 – Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Während der 30 – jährige leichte Verletzungen davon trug, wurde der 30 – jährige mit schweren Verletzungen stationär in ein Krankenhaus gebracht. Weiterhin wurden das Inventar im Eingangsbereich und die Geldbörse des 24 – Jährigen Entwendet.

Beim Verlassen der Halle schlugen sie noch auf ein vor der Halle geparkten Lieferwagen ein und beschädigten die Windschutzscheibe.

Im Anschluss daran flüchteten die Täter mit ihren Fahrzeugen in Richtung Autobahn.


Im Rahmend der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eines der Fahrzeug auf der BAB 2, auf Höhe des Parkplatzes Resser – Mark, in Fahrtrichtung Dortmund angetroffen und angehalten werden. Die eingesetzten Polizeibeamten fanden im Fahrzeug diverse Schlagwerkzeuge und Vermummungsmaterialien.

Vier Personen wurden festgenommen.


Die vier Fahrzeuginsassen wurden noch vor Ort vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht.

Das Fahrzeug und die aufgefunden Gegenstände wurden beschlagnahmt. Die zuständige Staatsanwaltschaft beantragte beim Amtsgericht den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Es wird nachberichtet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
31.054
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 03.01.2015 | 19:09  
9
Cliff Millner aus Gelsenkirchen | 08.01.2015 | 19:36  
4.285
Hans Peter Schulzke aus Bottrop | 08.01.2015 | 20:02  
9
Cliff Millner aus Gelsenkirchen | 08.01.2015 | 20:08  
4.285
Hans Peter Schulzke aus Bottrop | 11.01.2015 | 10:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.