"Lampenfieber" - Theaterstück von und mit Markus Veith

Wann? 15.05.2017 19:00 Uhr

Wo? Maritim-Hotel, Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Markus Veith steht am Montag im Maritim Hotel mit dem Stück „Lampenfieber“ auf der Bühne. (Foto: Markus Veith)
Gelsenkirchen: Maritim-Hotel | Am Montag, 15. Mai, führt Schauspieler Markus Veith im Maritim Hotel, Am Stadtgarten 1, um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) das Theaterstück „Lampenfieber“ auf.
Der Schauspieler hat sein Abendwerk getan. Die Aufführung war erfolgreich, das Publikum begeistert, der Applaus üppig. Nun sitzt er in seiner Garderobe – gemeinsam mit seinen Zuschauern. Und zwischen Kostüm und Schminke plaudert er aus dem Nähkästchen: Von den Splittern der Bretter, die die Welt bedeuten. Über Texthänger, Pleiten und Pannen, Schein und Sein und die großen Heldinnen und Helden seines Metiers – Rühmann, Fröbe, Monroe, Ustinov, Leander. Anekdotenreich und humorvoll, mit viel Liebe, Respekt und Biss zerlegt er das Show-Business, das like no Business ist.
Markus Veith (geb. 1972 in Dortmund) arbeitet seit 1997 als freischaffender Schauspieler und Autor. Derzeit ist er regelmäßig in verschiedenen Ensembleproduktionen zu sehen, vor allem aber in seinen erfolgreichen Solostücken. Als Autor hält er regelmäßig Lesungen, produziert Hörbücher und Hörspiele und wurde mit mehreren Preisen und Nominierungen geehrt.
Der Eintritt kostet 12 Euro, Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Lothar Junius, Sparkassenstraße 4, Tel. 23774.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.