"Lampenfieber" - Theaterstück von und mit Markus Veith

15. Mai 2017
19:00 Uhr
Maritim-Hotel, 45879 Gelsenkirchen
Markus Veith steht am Montag im Maritim Hotel mit dem Stück „Lampenfieber“ auf der Bühne. | Foto: Markus Veith
  • Markus Veith steht am Montag im Maritim Hotel mit dem Stück „Lampenfieber“ auf der Bühne.
  • Foto: Markus Veith
  • hochgeladen von Lokalkompass Gelsenkirchen

Am Montag, 15. Mai, führt Schauspieler Markus Veith im Maritim Hotel, Am Stadtgarten 1, um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) das Theaterstück „Lampenfieber“ auf.
Der Schauspieler hat sein Abendwerk getan. Die Aufführung war erfolgreich, das Publikum begeistert, der Applaus üppig. Nun sitzt er in seiner Garderobe – gemeinsam mit seinen Zuschauern. Und zwischen Kostüm und Schminke plaudert er aus dem Nähkästchen: Von den Splittern der Bretter, die die Welt bedeuten. Über Texthänger, Pleiten und Pannen, Schein und Sein und die großen Heldinnen und Helden seines Metiers – Rühmann, Fröbe, Monroe, Ustinov, Leander. Anekdotenreich und humorvoll, mit viel Liebe, Respekt und Biss zerlegt er das Show-Business, das like no Business ist.
Markus Veith (geb. 1972 in Dortmund) arbeitet seit 1997 als freischaffender Schauspieler und Autor. Derzeit ist er regelmäßig in verschiedenen Ensembleproduktionen zu sehen, vor allem aber in seinen erfolgreichen Solostücken. Als Autor hält er regelmäßig Lesungen, produziert Hörbücher und Hörspiele und wurde mit mehreren Preisen und Nominierungen geehrt.
Der Eintritt kostet 12 Euro, Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Lothar Junius, Sparkassenstraße 4, Tel. 23774.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.